Nüvi 1490 Gmapprom.img auf SD-Karte??

  • Moin,
    immer wenn ich mein Nüvi 1490 Update erscheint die Meldung das nur noch wenig Speicherplatz vorhanden sei und ich eine SD-Karte verwenden soll. Ich habe eine 8 GB SD-Karte im Slot. Wie bekomme ich das Nüvi beim Updaten dazu die gmapprom.img auf die SD-Karte zu schreiben. Eine Einstellung habe ich bisher noch nicht gefunden. Reicht es evtl. einfach einen Ordner "System" auf der SD-Karte anzulegen und die Datei dahin zu kopieren?

  • Ich habe zwar kein Nüvi, aber aus theorethischer Überlegung:
    Kopiere mal die "GarminDevice.xml" vom Navi auf die Speicherkarte in den Garmin-Ordner (nach dem Update natürlich wieder löschen).


    Andere Möglichkeit: Du installierst das Update zunächst nur auf den PC und kopierst dann einen Teil Kacheln entweder mit MapSource oder MapInstall auf den Gerätespeicher, den Rest auf die Speicherkarte.