GPS Tracker für Roadtrip gesucht

  • Servus Leute,


    ich bin momentan dabei einen kleinen Roadtrip zu planen. Oslo>Nordkap>Helsinki>Stockholm>Kopenhagen
    Diesen würde ich gerne mit einem Blog begleiten. Zeitgleich stelle ich mir die Frage: Wie tracke/logge ich diesen Roadtrip am besten.


    Ich habe letztes Jahr einen Blog im Internet gefunden (welchen ich grade nicht mehr wiederfinde :evil: ) , wo eine Truppe ihren Roadtrip via einem Logger/Tracker auf ihren Blog live geupdatet haben.


    Das Gerät war glaub eine orange/schwarze Box für die Windschutzscheibe und die Seite bot einen bezahlten Service für eine Livemap mit regelmäßigen Updates (glaube es war 30 Minuten Takt)



    Kennt einer solch einen Service? Also Einbindung einer Karte auf dem Blog mit der aktuellen Position?


    Danke schon mal :D


    Grüße

  • Hallo,


    ja das war bestimmt der Spot


    http://www.gps-gipfel.de/GPS-T…king::278.html#fragment-1


    Dazu kann ich dir den Tracking Service anbieten.


    Beschreibung:


    Legen Sie eine Shared Page an
    Die Veröffentlichung Ihrer SPOT-Standorte ist mit SPOT Shared Page einfach. Shared Page ist eine Internetanwendung, die es Ihnen ermöglicht, ausgewählte SPOT Nachrichten, einschließlich der Track Progress Standorte von unterwegs zu veröffentlichen, mit einem persönlichen und geschützten Link, den Sie dann an ausgewählte Kontakte schicken können. Wählen Sie sich einfach unter http://www.findemespot.com in Ihr SPOT Konto ein, klicken Sie auf den Reiter Shared Page und folgen Sie den Anleitungen. Es ist ganz einfach: Sie können schon heute damit beginnen, 5 oder 5000 Leute an Ihren Abenteuern teilhaben zu lassen.


    Alternativ könnte ich dir einen GPS Tracker anbieten. Dazu das kostenlose Online Portal, wäre günstiger, da du so keine 100 Euro + 39 Euro für den Service von Sport zahlen müsstest.


    Du kannst mich auch gerne einfach mal anrufen, dann kann ich dir alle Möglichkeiten die es gibt mal im Detail vorstellen. 06457899626


    Gruß
    Mark

  • Auch wenn schon gut 2 Monate vergangen sind, seit dem die Antwort kam. Hatte beruflich einfach zu viel um die Ohren :(


    Ich bedanke mich schon einmal, und werde ggf. auf dein Angebot zurückkommen.


    Der Roadtrip wird beruflich bedingt, wohl erst 2015 bzw 16 stattfinden
    :oops: