Suche GPS für spezielle Aufgabe

  • Hallo,


    bin neu hier und wollte mich nach einem speziellen Gerät informieren.


    Anforderung: Speed Messungen an einem Kite montiert


    Genauer: Wir wollen wissen wie schnell der betreffende Kite fliegt. Vom Geräte Typ her tendiere ich eher zu einer Uhr weil damit die Befestigung am Kite wesentlich einfacher und ohne Gefummel möglich ist. Die Uhr muss natürlich wasserdicht sein.
    Wir wollen jetzt so genau wie möglich wissen wie schnell der Kite auf verschiedenen Kursen fliegt. Neben der Speicherung vom max-Speed wäre daher wenn ich die Daten der gefahrene Tracks nachher auf den Computer übertragen und die Speedwerte dieser Tracks dann am Computer ablesen könnte.


    Ist das so machbar, wenn ja welche Geräte empfehlt ihr dafür, Uhren wären aus oben genannten Gründen bevorzugt.


    Dank im Voraus!

  • hallo luig,


    willkommen im Forum :)


    die meisten Logger die ich kenne zeichnen keine Geschwindigkeiten auf.
    Die Geschwindigkeit wird daher bei den meisten Geräten nachträglich aus dt und ds berechnet.


    Ausnahme ist das Standardgerät für Kite-Surfer :)
    Das Locosys Genie BGT 31


    Grüsse
    Anton