keine Reaktion

  • Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob es noch lohnt, aber ich stelle die Frage trotzdem. Ich habe das Garmin nüvy 1440. Wenn ich es einschalte startet es normal. Erscheinen dann Fragen wie " GPS-Simulation eingeschaltet " und ich soll den OK Button drücken reagiert das Gerät nicht. Dies geschieht bei allen Fragen die mir das Gerät stellt. Bootet das Gerät bis zum Startbildschirm um ein Ziel einzugeben, reagiert der Bildschirm auch hier nicht. Kalibrieren mit druck auf die linke obere Ecke beim einschaltet bringt genauso wenig da keine Reaktion. Sollte ich dieses Gerät einschicken oder in die Tonne kloppen oder läßt sich irgendwie der Bildschirm wechseln. Vielleicht hat jemand noch einen anderen Trick.
    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    hast Du es schon mal mit einem Hardreset probiert?
    http://garmin.custhelp.com/app…TE5Ny9zaWQvVjZub2d5Q2w%3D


    Wenn es wirklich am Touchscreen liegt, könnten eventuell Firmen wie diese hier weiterhelfen: http://shop.h186.de/shop_content.php?Marke_ID=12&coID=24


    Wenn du das Gerät an Garmin einschickst, wird es normalerweise nicht repariert. Du bekommst höchstens ein Angebot, ein Ersatzgerät zum verbilligten Preis kaufen zu können.
    Ob Du darauf eingehen willst, hängt halt davon ab, in welchem Zustand Dein Nüvi ansonsten noch ist, welches Gerät Dir angeboten wird und natürlich zu welchem Preis.

  • Hallo Michael,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein Hardreset läßt sich nicht durchführen, da das Display bei Berührung keinerlei Reaktionen zeigt bzw. nicht reagiert. Bei der von Dir angegebenen Firma kostet eine Reparatur ab 45 €. Das baugleiche Garmin bekomme ich bei Ebay z.Z. für ca. 40 €. Da lohnt sich ein einschicken uwecks Rep. nicht mehr. Ich werde es zum Basteln bei Ebay versteigern.
    Gruß Uwe :(