STROMVERSORGUNG GPS-GSM Tracker GT-170 von simvalley

  • Hallo,
    bin auf dieses forum gestoßen und neu hier,
    habe vor mir auch si einen tracker zu kaufen und bin bei conrad dabei fündig geworden.
    da man mir letztens meinen honda accord geklaut hat und der wohl nun weit im osten seinen neuen besitzer erfreut,habe ich mich mal endlich schlau gemacht was man alles so machen kann um sein eigentum zu sichern.
    da kam ich also zuerst mal drauf das die herrschaften über den sogenannten obd-stecker in die bordelektronik kommen und von da dann alles manipulieren können.den hab ich also auch erstmal für meine zwecke manipuliert.und wenn es dann doch passiert und mein wagen unterwegs ist bin ich also auf diese tolle sache hier gestoßen.bei allem was ich hier so lese scheint es ja probleme mit dem gerät zu geben.die ignoriere ich aber erstmal da ich auch schon in anderen foren viel positives gelesen habe.
    ich glaube ein knackpunkt ist die stromversorgung des gerätes.bei einem anruf bei conrad sagte man mir das das gerät über eine endabschaltung beim ladevorgang verfüge.da ich das gerät aber ständig am strom haben möchte und im falle eines trennens der bordspannung das gerät auf akku umschaltet dachte ich mir das nach erfolgter ladung das gerät über die usb buchse mit strom versorgt wird.
    ich denke es müsste so eine art laderegler und umschalter geben der das strommanegement des gerätes dahin regelt.hat jemand so etwas schon gefunden?

  • Hallo,


    das Gerät von Simvelley ist dafür nicht geeignet. Darf ich fragen, warum du ein portables Gerät möchtest und kein Gerät für den Festeinbau?


    Geräte für den Festeinbau sind, wie der Name schon sagt speziell für den Festeinbau geeignet. Ebenfalls besitzen die meisten Geräte eine zusätzlich interne Batterie, wird die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, kann man das Fahrzeug weiterhin orten.


    Geräte die speziell für den Festeinbau sind, saugen auch nicht die Fahrzeugbatterie leer, da diese eine entsprechenede Ladeelktronik eingebaut haben.


    Gute Geräte gibt es ab 120 Euro, falls Interesse besteht, einfach mal anrufen oder ne Mail schreiben.


    Gerne beantworte ich auch weitere Fragen zu dem Thema, dann bitte hier stellen.


    Gruß
    Mark