Kartenformat GIF in Mapsource einfügen

  • hey,
    ich glaube ich bin mit meiner Frage in diesem Forum genau richtig. Leider bin ein blutiger Anfänger und weiss nicht mehr weiter denn ich suche eine Karte auf der möglichst viele straßen korsikas sind. Ich habe jetzt einige Karten mit dem Format GIF bekomme sie aber leider nicht in mein Mapsource.
    Gruß Kevin

  • hey,
    erstmal danke für die schnelle antwort. Leider konnten mir eure antworten nur bedingt weiter helfen.
    -Zum ersten beitrag: Ich glaube dass dieser Beitrag leider nicht genau beiu meinem problem weiterhelfen kann, weil es doch meistens nur um das zeichnen von karten geht ich jedoch habe nur eine img/gif datei. kannst mich ja verbessern vllt hab ich ja was überlesen :?: .
    -zum zweiten beitrag an sich genau das was ich vor habe aber leider habe ich keine tdb datei wie in dem video beschriebn und somit kann ich die img dateien nicht einbinden.
    Gruß Kevin

  • Hallo Kevin,
    als blutiger Anfänger, denke ich, solltest du es besser mit einer gekauften Karte probieren. Findest du denn die Abdeckung der Citynavigator für Korsika nicht ausreichend? Vorinstalliert auf SD-Karte gibt es diese Karte doch schon sehr preiswert.


    Der Link vom Admin passt haargenau. Ließ ihn halt mal genauer und auch die dort angegeben Links.
    Das gif Format ist ein Bildformat, dass man beim Scannen einer Papierkarte erhalten kann. Ein derartiges Format entspricht einer Rasterkarte. Garminkarten sind aber Vektorkarten. Dass die Dateien *.img heissen, bedeutet nicht, dass das Bilddateien sind.
    Insofern ist der Link von Mart zu seinem Video unpassend, weil er das Einbinden von Dateien im Garmin *.img Format (diese enthalten bereits die Vektorkarteninformationen) in Mapsource beschreibt. Das ist aber eine vergleichbar triviale Aufgabe im Vergleich zur Erzeugung einer Vektorkarte aus einer Rasterkarte.


    Juergenss

  • Zitat von "mdmot"


    hier gibt es eine Videoanleitung und die Zusatzsoftware
    http://www.garminmap.de/img-da…-mapsource-einbinden.html


    Ein schönes Video zum Thema IMG Karten in Mapsource installieren. Einfacher als mit dem Mapsettoolkit geht es aber mit ezIMG. Das ist alles schon unter
    http://www.gps-forum.net/img-k…at-installieren-t759.html
    ausführlich beschrieben.


    Aber mit gif-Bildern führt das leider nicht weiter, das kann kein Programm automatisch.


    Juergenss