60csx hat Probleme mit Fähren

  • Hallo Leute, bin gerade neu hier und möchte mich direkt bei Euch ausweinen.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen 60csx, wenn ich eine Route berechnen will und eine Fähre benutzen möchte, funktioniert es nicht. Das Navi führt mich über die nächste Brücke, auch wenn ich direkt vor der Fähre stehe. Das Problem ist aufgetreten als ich über den Rhein fahren wollte und laut Navi 60km zum Ziel sein sollten, obwohl ich mein Ziel auf der anderen Seite gesehen habe. Das habe ich dann an einer anderen Stelle ausprobiertm leider mit dem gleichen Ergebniss.
    Eine Anfrage bei Garmin hat ergeben dass:
    "beim 60CSx die Verwendung von Fähren im Routingalgorithmus deaktiviert ist. Dies ist normal und kann nicht über Einstellungen geändert werden".
    Hat das Problem noch jemand erkannt?

  • Hallo,


    dann mach doch einfach folgendes geh in die Einstellungen --> Routing und dann steht irgendo vermeinden ..... dann such Fähren und stelle es Fähren vermeiden auf deaktiviert.


    Gruß

  • Tut mir leid, aber das 60csx verfügt, wie viele andere Garmin-Geräte nicht über eine solche Funktion. Es gibt viele Beiträge in anderen Foren, in den sich Garmin-Besitzer darüber aufregen, daß sie Fähren nicht ausschalten können. Bei mir ist das Problem aber, daß ich Fähren nutzen möchte, es aber mit dem 60csx nicht kann.

  • In meinem 60CSx ist mir folgendes aufgefallen: Bei der Reise über Böckstein (N 47°05.437, E 13°07.243) und Mallnitz (46°59.337, E 13°10.156) (dazwischen liegt die Tauernschleuse, wo die Autos per Bahn verladen werden) versuchte mich das Gerät zuerst nach Böckstein, dann zurück (Bitte wenden), um das ganze Gebirge herum nach Mallnitz, dann wieder zurück (Bitte wenden) und dann weiter bis zum Ziel (Umweg ca. 250 km) zu lotsen.
    Die "Tauernschleuse" konnte ich unter keiner Find-Kategorie finden, in der Landkarte fand ich sie, konnte sie dann auswählen und dann auch als Zwischenziel in die Route einfügen.
    Das 60CSx machte dann folgendes: in Böckstein: "An Bord fahren", in Mallnitz "Fähre verlassen" (mitten in den Alpen!).
    Später fand ich im Find-Menu dann die Punkte "Böckstein Autoverladung" und "Mallnitz Autoverladung". Die "Tauernschleuse" fand ich in keiner Kategorie, nur in der Landkarte.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net