• Guten Abend,


    ich benutzte seit vielen Jahren mein etrex Vista HCx eigentlich nur um die Tracks aufzunehmen und dann auszuwerten. Nun habe ich mich mal etwas mit dem Routing befasst.
    Dabei habe ich ein Problem: Wie erreiche ich, das der schwarze dreieckige Positionsmarker immer in der Mitte des Anzeigefeldes bleibt? Bei mir ist immer der weisse Pfeil eingemittet.
    In der Beschreibung steht dazu etwas von zwei Bedienmodi: Positionsmodus und Verschiebemodus. Nur wie schaltet man die um??

  • Ich habe kein Vista, um das auszuprobieren, aber wahrscheinlich sollte das ganze so funktionieren:


    Wenn Du auf der Kartenseite den Joystick drückst, bekommst Du den weissen Pfeil (Verschiebemodus). Den Pfeil kannst Du mit dem Joystick über die Karte bewegen. Sobald Du an den Rand des Bildschirms kommst, wird die Karte ein Stückchen weitergerutscht.


    Zurück auf die normale Kartenansicht (Positionsmodus) kommst Du mit der rechten oberen Taste (Page).


    Probier das mal aus, ob das so stimmt, wie ich es jetzt geschrieben habe.

  • Hallo schuasdamichi,


    ja, das geht natürlich. Aber toll ist das nicht. Wenn man gelaufen ist, muß man immer erst mit dem Curser unter Zuhilfenahme der +/- Tasten suchen, wo das Positionsdreieck ist.
    Und ie Angaben in den Datenfeldern beziehen sich auch immer auf die Position des weissen Pfeiles. ich hatte gehofft, das geht komfortabler.

  • Zitat von "naviist"

    Wenn man gelaufen ist, muß man immer erst mit dem Curser unter Zuhilfenahme der +/- Tasten suchen, wo das Positionsdreieck ist.

    Aber nach Drücken der Page-Taste sollte doch der weisse Pfeil verschwinden und die Karte sich von selbst wieder auf Deine aktuelle Position zentrieren :?:

  • Da hast Du recht, ich habe gerade kein Signal, da ist das Positionsdreieck weiß. Nach Drücken der re. oberen Taste springt die Karte auf den Bereich um dieses Dreieck, nicht mittig, aber ausreichend. Das sollte die Lösung sein. Herzlichen Dank. Somit kann ich morgen beruhigt in Urlaub fliegen, habe nämlich schon einige Routen aufgespielt.
    Und beim Test des GPS vor zwei Wochen war das eine Sache, die mir nicht gefallen hat!


    Danke!
    :D