Fehler beim Garmin Oregon 450

  • Hallo Forum!


    Ich habe seit gestern bei meinem Garmin Oregon 450 einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Ich habe bereits ein Softwareupdate und ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen versucht. Es wäre interessant zu wissen, ob es sich um einen Defekt oder um eine falsche Einstellung handelt.


    Während der Navigation sollte der Zeiger eigentlich immer die aktuelle Positon anzeigen. Er zeigt aber manchmal und immer wieder wechselnd ins Wasser, nämlich auf die Position N00° 00.000 und E000° 00.000. Zwischendurch wird aber immer wieder auch die aktuelle Position angezeigt.


    Benutze ich das Autoprofil, so werden mir trotzdem die ANweisungen für die Wegführung angezeigt, das Gerät kann also navigieren. Aber es zeigt z.B. keine Entfernungsangabe. Es sieht also so aus, als würde es zwischendurch immer wieder die Positon verlieren. Seltsam ist nur, dass es bei Autofahren trotzdem richtig weiter navigiert, wenn es auch die aktuelle Position nicht anzeigt.


    Das Problem trat ganz plötzlich auf und ist seitdem dauerhaft vorhanden. Seit dem letzten ordnungsgemäßen Funktionieren hatte ich nichts verändert.


    Ein paar Tage vorher hatte ich die SD-Karte getauscht und einige Karten aufgeladen. Das Gerät zeigte dann Navigationsprobleme, wenn ich länder- und damit kartenübergreifend navigieren wollte. Daher habe ich auch noch einmal das Gerät mit der alten SD-Karte getestet. Der Fehler bleibt erhalten.


    Hat jemand das gleiche Problem auch schon gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße
    Christian