Annäherungsalarm aktivieren, Etrex vista HCx

  • Hallo Etrex-Nutzer,
    eigentlich kenne ich mich mit meinem Etrex Vista HCx ganz gut aus, aber der Versuch den Annäherungsalarm zu testen, war erfolglos.
    Mein Vorgehen: Wegpunkt auf der Strecke erstellt, in Menü>Annäherung mit verwende eingefügt, Radius von ca. 300m eingegeben, Häkchen vor Annäherungsalarme gesetzt und versuchsweise alle Töne aktiviert. Eigentlich hätte bei Eintritt in den Radius ein Ton kommen müssen, aber nichts tat sich.
    Hat einer einen Tipp?
    Mit besten Grüßen, Jocki_x

  • Hallo Jocki_x,


    hast Du mal die Gerätesoftware aktualisiert?
    Beim Googeln bin ich auf diesen Artikel hier gestossen.


    Zusammenfassung:
    Nach bestimmten Firmware-Updates funktionieren die Alarme nicht mehr.
    Abhilfe sollte ein Master-Reset schaffen.


    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, anstatt der Wegpunkte eigene POIs zu verwenden. Wenn man die mit dem POI-Loader auf das Garmin überträgt, kann man hier ebenfalls einen Abstandsalarm einstellen.