Elektronischer Wanderbegleiter

  • Hallo Forum,


    ich hoffe, ich bin hier richtig. Bin ganz neu. Hier meine Frage:


    Ich gehe im Sommer gerne Bergwandern und hätte da gerne einen elektronischen "Wanderbegleiter". Da gibt es ja immens viele. Die meisten mit einem Wuuuuust an Funktionen, von denen ich gerade mal die Hälfte verstehe - wie gesagt ich bin neu auf dem Gebiet. Ich möchte einfach ein Gerät, auf dem ich am Ende der Wanderung sehen kann, wie weit der Weg war, wie der Verlauf war - grafisch - und auf dem Man unterwegs sehen kann, auf welcher Höhe man ist. Mehr brauchts erst mal nicht. Mein Budget für so etwas ist auch nicht besonders hoch.


    Hoffe auf eine nette Antwort.

  • Im Prinzip kann das jedes aktuelle GPSr.


    Ein einfaches Gerät wäre z.B. das Garmin eTrex 10, bekommt man für runde 100 €.
    Das Vorgängermodell, eines der HCx-Modelle bekommt man gebraucht sicherlich günstiger.