Übertragen von Knotenpunkte (B/Nl) auf Edge800

  • Ich habe mal die Liste mit 5926 Punkten gedownloadet, mit


    [code:1]
    sed 's/,/-/3;s/ /-/g;s/\"//g' *.csv > neu.csv[/code:1]
    etwas umformatiert:
    - Ersetzen drittes Komma durch Bindestrich
    - Ersetzen aller Leerzeichen durch Bindestriche
    - Entfernen aller Anführungszeichen
    (da ich das komische Format nicht kenne)


    und mit


    http://garmin.gps-data-team.com/poi_manager.php


    nach GPX umgewandelt. Vielleicht hilft es dir. Wichtig wäre nur die GPX-Datei neu.gpx


    http://dropcanvas.com/0pk7k


    Anschauen kannst du die Datei neu.gpx z.B. testweise mit http://j-berkemeier.de/GPXViewer/ShowGPX.html


    Nachtrag:
    Ich habe noch mal die Formatierung angepasst. Kannst dir noch die Dateien neu2.gpx und neu3.gpx anschauen. Ich denke neu3.gpx sollte die Daten am besten darstellen.

  • Die Frage ist halt, ob das Edge überhaupt Custom-POIs verarbeiten kann.
    Bisher habe ich keine eindeutige Antwort gefunden (und habe selber kein Edge, um es auszuprobieren).
    Dann wäre die Übertragung auf das Gerät mit dem auf der Knotenpunkte-Seite verlinkten POI-Loader kein Problem.


    Eine andere Möglichkeit wäre, die POIs in GPX-Dateien (Wegpunkte) umzuwandeln. Die Umwandlung einer .csv- zu einer .gpx-Datei ist (zumindest unter Windows) auch keine Hexerei.
    Allerdings befürchte ich, dass man das Edge mit fast 6000 Wegpunkten an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit bringt.


    Ansonsten muss man aus den POIs eine IMG-Datei erstellen und diese als zusätzliche "transparente Karte" auf das Gerät überspielen; so wie es Anton in seiner Antwort schon vorgeschlagen hat.