• Hallo
    Ich habe auf meinem PC BaseCamp und Mapsource. Wenn ich nun nach der Anleitung von Raumbezug (OpenStreetMap-Karten in Mapsource verwenden) vorhgehe
    bekomme ich die Karten, hier gesamt Afrika, auf Mapsource angezeigt. Zunächst weises Rechteck mit Kachel.Diese kann ich dann markieren und links erscheinen dann die entsprechenden Karten : OSM Generic Routable
    Afrika, und für jede Karte(kachel) die entsprechende Anzahl der MB's.Übertragen der Karten auf's Navi scheitert (bei der Installation von Afrika ist ein Fehler aufgetreten , installieren sie die Karte neu und versuchen sie es erneut. Mit gmapsupp keine Probleme.
    Bei BaseCamp erscheint nur das weise Rechteck ohne die Kacheln und ich kann nur hineinzoomen um die Karte zu öffnen, ist auch alles da. Markieren kann ich da nichts.Wo mache ich da einen Fehler??
    Vielen Dank


    Norbert

  • Hallo Anton
    Danke für die schnelle Antwort. Ja ist richtig, ich kann dann die ausgewählten Karten (Kacheln) an das Gerät od. SD Karte schicken. Aber was ist mit BaseCamp. Dort kann ich nichts auswählen. Es erscheint ein weises Rechteck ohne Kacheln. Beim Hineinzoomen erscheuint dann die Karte. Aber von der kann ich nichts an das Gerät senden. Wenn ich "Gerät" anklicke erscheint: ans Gerät senden: ungelistete Daten ans Gerät senden od. Auswahl ans Gerät senden. Woher bekomme ich diese Daten? Für was ist dann diese Möglichkeit ( Daten an das Gerät senden od. Daten vom Gerät empfangen) überhaupt da, wenn ich nur über Mapinstall die Daten senden kann. Ich muß dazu sagen dass ich ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet bin und auch über die Suchfunktionen nicht weiter gekommen bin. PS, gibt es die Möglichkeit bei BaseCamp od. Mapsource über die komplett installierte Karte die Kacheln drüberzulegen, damit man auf Anhieb die richtige Gegend erwischt. Z.B bei gesamt Afrika.
    Norbert