Edge 705 zeigt keine Karten an

  • Zitat von "Knipser"

    einige Tracks - im tcx Format - auf meinen Garmin gezogen und auf Basecamp in eine Route - gpx Format - umzuwandeln.

    Hallo Klaus, so ganz schlau werde ich aus dem Satz nicht: Hast Du den Track gleich als tcx auf das Gerät kopiert oder erst nach dem Umwandeln als GPX?
    Hab jetzt nochmal extra im Manual (auf Seite 11) nachgeschaut, ob das Edge nicht auch die TCX-Dateien verarbeiten kann, aber anscheinend müssen die Daten (wie bei jedem anderen Garmin) unbedingt im GPX-Format vorliegen:

    Zitat

    HINWEIS: Strecken- oder Routendateien müssen mit der Erweiterung *.gpx gespeichert werden.

    ... und zwar in den Ordner "\Garmin\GPX".



    Zitat von "Knipser"

    Muss ich die Strecke dann am Bildschirm abfahren oder leitet mich das Gerät automatisch ?

    Wenn es eine Route ist, wird die (sofern das Gerät entsprechend eingestellt ist) automatisch neu berechnet, sobald Du von der vorgesehenen Stecke abweichst.
    Ein Track liegt fest über der Karte und ändert sich nicht. Was natürlich nicht heisst, dass Du ihm unbedingt stur nachfahren musst- aber wenn Du in diesem Fall die Strecke verlässt, dann musst Du Dich selber drum kümmern, wie Du an`s Ziel kommen willst. Dazu kannst Du dann ja wieder die Routing-Funktion benutzen.

  • Hallo Knipser,


    von deinen 4 Optionen -Karteneinst.- auswählen.
    Dann Hacken setzen bei -auf Karte anzeigen.
    Danach -Nav-Start.
    Durch mehrmaliges drücken der Mode-Taste die Einstellung wählen die dir am besten liegt.

  • Hallo,


    jetzt taucht mal wieder eine neues Problem auf. Wenn ich mir von einem allgemeinen Tourenportal einen Track auf meinen Edge ziehe, wird dieser nicht auf Basecamp angezeigt. Ferner muss ich diesen, wenn er denn endlich angezeigt wird erst umwandeln. Kann ich nicht direkt eine Tour auf mein Gerät ziehen und direkt losfahren..?


    Gruß + Danke
    Klaus