GPSmap 60CSx

  • Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem.
    Habe mir die neue Firmware 4.0 für mein Garmin heruntergeladen, damit ich auch größere Karten ( über 2 MB ) laden kann.
    So weit so gut, doch leider bin ich den vorgegebenen Sprachen nicht mächtig.
    Ich habe wahrscheinlich vor 4 Jahren kein deutsches Gerät gekauft.
    Kann ich es wieder Rückgänging machen oder hat jemand eine Lösung für mich?
    Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Uwe :cry:

  • Hallo Uwe, das tut mir leid. Ich habe auch das gleiche Problem. Nach dem Reset auf die Grundeinstellungen ist bei mir die deutsche Sprache verschwunden. Garmin Support hat mir zunächst vorgeschlagen das Gerät zur Reparatur zu senden. Sie meinten für 40 EUR können sie eine neue Software installieren. Gestern habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich zur meiner Überraschung ein US-Gerät besitze und die deutsche Sprache nicht ausgewählt werden kann. Ein Garantieanspruch besteht auch nicht also haben sie mir angeboten gegen Aufpreis ca. 210-260 EUR gegen ein Gerät aus Europa z. B. GPSMap 62s auszutauschen. Nach meinen Informationen ist die Serie 62 nicht so gut wie mein 60CSx. Das mit der Sprache wäre nicht so tragisch. Zusätzlich ist bei mir noch der SD-Slot defekt und Garmin hat keine Zeit dies zu reparieren.


    Gruß Jagoda

  • Die deutsche Sprache lässt sich nach dem Tausch der Basemap wieder einstellen.
    Näheres dazu hier:
    http://www.gps-forum.net/basis…skarte-ersetzen-t661.html


    Damit das funktioniert sollte man das Gerät an einen Rechner mit Windows XP anschließen auf dem man auch den USB-Treiber von Garmin installiert hat. Und dann die Batch-Datei aus dem Downloadbereich starten:
    http://www.gps-forum.net/files…ei-garmin-t1042.html#3617


    Gruß


    Juergenss