60csx erkennt osm - karte nicht

  • Hallo
    Ich hqabe mir die OSM-Karte von Süd Afrika runtergeladen .
    OSM generic routable.img und habe sie auch auf die Speicherkarte übertragen unter Garmin osm generic routable.
    Wenn ich sie jetzt im GPS habe, erkennt dieses die Karte nicht. Über das GPS und auch über den Kartenleser kann ich über USB-Kabel jedoch die Karte bei Base Camp öffnen. Auch ist es mir nicht möglich die Karte auf Base Camp zu speichern???
    Was habe ich da falsch gemacht?
    Ich bin kein PC -Mann (Laie) benötige nun mal so step by step Hilfe.



    Vielen Dank


    Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    soweit ich das in Erinnerung habe, musst Du für`s 60er noch die Karte umbenennen in "gmapsupp.img".
    Eventuell musst Du sie dann noch für das jeweilige Profil aktivieren (müsste wahrscheinlich unter Einstellungen->Karte->Karteninformation oder so ähnlich zu finden sein; das Menü kenne ich leider nicht so genau).

  • Hallo Michael
    Ich habe die Karte schon unter der Bezeichnung " gmapsupp.img runtergeladen.
    Was du mit Profil aktivieren meinst, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Base Camp kann ich das nicht finden und MapSource hat sich vorhin mit Defekt verabschiedet. Hab dann alles davon gelöscht.


    Danke


    Gruß


    Norbert

  • Sorry, da war ich jetzt eher beim GPSMap 62.
    Beim 60er müsste es ungefähr so gehen:
    Auf der Kartenseite drückst Du die Menu-Taste.
    Dann scrollst Du runter zu "Karte einrichten".
    Mit den Cursortsten wählst Du das "i" in dem Kreis.
    Sollte dann so ähnlich ausschauen:


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/5685_zwischenablage012_2.jpg]


    Wird die Karte dort aufgelistet?
    Wenn ja, musst Du dort das Häkchen setzen, damit sie auch angezeigt wird.

  • Hallo Michael
    Nein die Karte taucht dort nicht auf lediglich " international marine Point basemap jan 2001"