Daten zurückschreiben auf eTrex H funktioniert nicht

  • Hallo zusammen
    Ich benutze schon seit längerem ein etrexH und bin soweit auch ganz zufrieden.
    Nun habe ich mir letzte Woche das Kabel und den USB Seriell Adapter dazu gegönnt.
    Die Verbindung steht auch soweit, Ich kann die Daten aus meinem Etrex H wunderbar auslesen.
    Jetzt möchte ich die "alten Leichen" auf meinem GPS Gerät auf meinem PC löschen bzw bearbeiten um dann den Aktuellen stand wieder zurück auf das etrex h speichern.
    Jedoch funktioniert es nicht, die aktuellen Daten auf meinem PC werden nicht ans etrexH zurückgschrieben.
    Ich habe schon Mapscoure, easygps und g7towin versucht. wie gesagt, auslesen und bearbeiten kann ich meine date mit allen Progis, jedoch nicht zurückschreiben
    Jetzt meine Frage was mache ich falsch?! bzw was muss ich machen um die daten zurückschrieben zu können ?!



    schönes rest wochenende noch
    Andreas


    PS: Ich habe auch bemerkt, dass sogar auf meinem etrex display "Übertragung abgeschlossen" gemeldet wird, aber wie gesagt, es werden keine Daten bzw waypoints gelöscht die ich auch auf meinem PC gelöscht habe.
    PSS: das übertragen von neuen Waypoints zb von GC funktioniert absolut super

  • Hallo Andreas,


    willkommen im Forum :D


    anscheinend funktioniert alles wie vorgesehen - du hast nur falsche Erwartungen ;)


    Du musst die Daten auf dem Gerät selber löschen.
    Dann kannst du die gewünschten Daten vom PC auf das Garmin übertragen.


    Viel Erfolg
    Anton