mobile atlas creator 1,8 + outdooractiv

  • Ich hätte eine ganz wichtige Frage und zwar ich fahre nächste Woche nach Ost Tirol wandern aber im Mobile Atlas Creator konnte ich diese OUTDOORACTIV karte erscheinen lassen nur rote XXXX auf Bildschirm!!
    Ich brauchte umbedingt, sonst mache ich immer dann mit LOCUS und navigation mit Handy beim Wandern macht mir spaß! Aber jetzt :(
    Als brauchte ich ost-tirol Karte!


    Danke für Eure Bemüchungen!!!


    mit FR. Grüße; Attila

  • Hallo,


    diese Karte wurde aus Mobac entfernt, da keine Lizenz vorlag.
    Diese Karte wird auch in kommenden Versionen nicht mehr verfügbar sein.


    Gruß

  • Screenshot von der outdooractive Karte und dann manuell kalibrieren. Das ist aber Aufwendig und mann benötigt entsprechendes Wissen!


    Mit Mobac geht es auf jeden Fall nicht.


    Gruß

  • Zitat von "schuasdamichi"

    Hast Du ein GPS-Gerät oder brauchst Du die Karte für`s Handy?


    Ich habe ein Handy ( Sony Ericsson Active ) , bin ich damit sehr zufrieden und Locus für Wandern und Igo für Navi installiert! Sonst beide funktioniert super! Für Wandern MOBAC generiere ich Karte! Zumbeispiel für Ungarn super Wandernkarte ist vorhanden, damit wandere ich gern in Ungart, aber mache ich mit Familie einen Ausflug in Osttirol und gibt es nichts! In Mobac habe ich die Karte von OpenStreetMap Hikebikemap.de runtergeladen, das funktioniert aber das ist nicht Wanderkarte, beim Notfall auch nicht schlecht!

  • Bei Android, Locus usw. kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Ich habe nur gesehen, dass Locus auch Karten im RMAP-Format verarbeiten kann. Diese Format lässt sich auch mit dem Programm CompeGPS Land (=CGPSL) erzeugen. Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt.
    Als Kartenquellen könnte man vielleicht die digitalen Karten vom Kompass-Verlag verwenden.
    CGPSL bietet auch viele Möglichkeiten, auf WMS-Karten zuzugreifen. Ob Compe auch eine Lizenz für die Alpstein-Server (outdooractive) hat, weis ich leider nicht.


    Ich komme ehrlich gesagt mit dem Programm bisher aber nicht so richtig klar; da müsste man sich wirklich sehr intensiv damit beschäftigen.


    Auf alle Fälle könntest Du damit aber Screenshots kalibrieren und als RMAPs exportieren. Von der Software gibt es auch eine Demo-Version; läuft glaube ich 2 Wochen.