kann Displayshutzfolie Displayfunktion beeinflussen?

  • Hallo zusammen.


    Heute hat mein Garmin Montana ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Ich machte eine Radtour. Nach einer Pause auf einer Bank, als ich zu dem Rad zurück kehrte, zeigte das Montana Display eine gesetzte Stecknadel in der Kartenansicht. Ich wunderte mich, da ich das Display gar nicht berührt hatte. Zudem stellte ich fest, dass das Display auf gar keine meiner Berührungen reagierte. Es war, als würde das Display eine Art Dauer Berührung erfahren.
    Nun muss ich sagen, es war mittags, total heiß, und das Rad mit dem Montana stand in der Sonne.
    Kann das etwas mit der Displayschutz Folie und der Hitze zu tun haben? Ich denke an Ausdehnung Effekte?
    Als ich wider los fuhr, und Fahrtwind das Gerät kühlte, war alles wieder normal.
    Ich denke nicht dass das Gerät defekt ist oder?


    Vielen Dank