Offline GPS mit Win8 Tablet

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir das HP Elitepad 900 mit Win8 zulegen. Hat GPS eingebaut.
    Ich möchte gerne Offline GPS für Navigation im Auto nutzen (OSM Karten).
    Welche SW wird für Win8 empfohlen.
    Funktionniert das eigentlich, da das Tablett ja nicht unbedingt unter der Frontscheibe angebracht ist (z.B. WoMo mit Alkoven, Bedienung auf dem Beifahrersitz, ....)


    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen ?


    Danke, und Gruss, Christoph

  • Auch wenn ich keinen Bedarf dafür habe lesen sich die Rezessionen recht gut bis auf:


    Zitat

    Einziger negativer Punkt ist, dass diese Version nicht mehr zur Version 2007 kompatibel ist. d.h., alle mit AR2007 abgespeicherten Routen lassen sich nicht mehr öffnen. Aber gut, ich kann damit leben.


    Das erzeugt den Eindruck eines ziemlich proprietären Formats für Routen. Kann man mögen oder nicht. Ich kann nur hoffen, dass man die Routen irgendwie nach z.B. GPX exportieren kann um sie für die Nachwelt zu verwahren. Zudem wird man Webseiten wie http://www.gpsies.com wohl nicht nutzen können. Schade eigentlich.