eTrex 30 und "blaue Spur"

  • Hallo Ihr Alle!


    Nun, ich bin das erste Mal Besitzer eines solchen Gerätes und habe da auch schon ein kleines Weeweeohjee.


    Nachdem ich es dann irgendwann geschaft habe auf dem Display die runtergeladene OSM Geschichte zu sehen, habe ich in der Darstellung der Gegend (also Kartendarstellung) einen blauen .... verdammt, wie schreibe ich das? Also, ich habe letzte Woche mit dem Gerät schon rumgespiel und Erfahrung gesammelt. Bei der Betrachtung der "Grundkarte" von Garmin (bis dahin kein Hinzutun meinerseits) sah ich unseren Ort und konnte auch mit Zoom arbeiten. Aber es war ein blauer Streifen/blaue Spur dargestellt, welche irgendwie ein bißchen meine Bewegung der letzten Std "darstellen könnten", aber auch in Luftlinie quer durch die EU gerade verlaufend irgendwo hin. Jetzt habe ich die OSM Karte in Gebrauch und auch schon wenig genutzt, und ..... der blaue Streifen ist überall dort wo ich war und verdeckt langsam die Straßen und meinen Garten/Strasse/Viertel.
    Wie gesagt ... den zurückgelegten Weg meinerseits und aber auch den Weg Luftlinie vom Produzenten(Thailand o.w.a.i. ) zu mir nach Hause.


    Wie bekomme ich dieses weg?


    Danke für jede Hilfe im voraus. Schönes WE an Euch.


    G Thomas