TK102 - was ist, wenn kein GPS Signal vorhanden ist?

  • Hallo,


    ich besitze seit einigen Tagen den TK102. Habe schon vieles probiert und soweit scheint alles zu funktionieren und ich bin sehr zufrieden.


    Eines verstehe ich allerdings absolut nicht, was warscheinlich am technischen Unverständnis liegt. Im Internet habe ich gelesen, dass wenn der Tracker kein GPS Signal bekommt, man auf ein anderes Signal zurückgreifen kann. Dieses Signal liefert einem dann die Daten, wo sich der Tracker zur Zeit befindet.


    Was ist das für ein Signal und wie aktiviere ich es?
    Handelt es sich um GSM? Bei Statusabfrage des Trackers steht:
    GSM:100%
    GPRS: OFF


    Oder muss ich dafür zuerst die Software auf der CD installieren?



    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße,
    Dieter