Oregon 450 erkennt SD-Karte nicht

  • Hallo,


    habe vor kurzem ein Oregon 450 gekauft. Dafür habe ich mir hier http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map die Deutschlandkarte runtergeladen.
    Habe eine 2GB SD-Karte in das Oregon gesteckt und am PC angeschlossen. Dann haben sich am Computer 2 Fenster geöffnet: Der interne Speicher des Oregons und die SD-Karte. Dann bin ich auf die SD-Karte gegangen, habe einen neuen Ordner "Garmin" erstellt und in diesen die .img Datei, die ich runtergeladen habe, kopiert.
    Wenn ich das Oregon jetzt einschalte und unter "Einstellungen -> Karte -> Karte auswählen" nachsehe, finde ich die Karte die auf der SD-Karte sein sollte nicht.
    Kann mir einer weiterhelfen???

  • Hallo,


    hast Du die Speicherkarte vorher formatiert?
    Schau mal in die Eigenschaften der SD: Garmin braucht das FAT 32-Dateisystem. Mit NTFS kann das Oregon nichts anfangen.
    Vielleicht liegt es daran. Werden denn andere Daten (z.B. Tracks, Routen, Bilder), die Du auf die Speicherkarte lädst, vom Oregon erkannt?

  • Versuche eine andere OSM-Karte, prüfe evtl. Checksummen nach dem Download und vor allem beim Kopieren: IMMER sicher entfernen.
    Aufgrund von Caching kann sein, dass die Datei trotz Meldung noch gar nicht ganz kopiert ist, dafür gibt es "sicher entfernen".
    Auch kannst du versuchen die microSD-Karte in einen Kartenleser zu tun und direkt am PC zu beschreiben. Wenn alles nicht geht versuche eine andere microSD-Karte.