Suche Oman-Karte für Reise Off-Road-Reise im August 2013

  • Hallo,


    ich bin neu im navi-bereich und habe mir nun für meinen bevorstehenden oman-urlaub ein garmin oregon 450 gekauft.


    vor ort möchten wir off- road mit einem 4x4 unterwegs sein.



    nun habe ich mich mal grob informiert und auch schon ein paar tracks auf gpsies.com zusammengestellt.



    soweit ich weiß, brauch ich nun erstmal karten. eine 16gb sd-karte ist am start.



    ich weiß dass es in sachen OSM für den oman nicht gerade super toll aussieht.


    nun ist meine frage, woher bekomme ich eine gescheite karte die ich auf mein 450 ziehen kann, damit ich am besten schon ein paar tracks am pc erstellen kann und dann übertragen kann ?



    bin irgendwie auf http://garmin.openstreetmap.nl gestoßen und habe dort ne omankarte beantragt und konnte mir dann auch mehrere daten runterladen....was genau ich da gemacht habe bzw. runtergeladen habe ist mir ein rätsel....



    wieso kann man keine map von google ins navi ziehen ?


    gibt es keine möglichkeit so eine hybridkarte wie es sie in google gibt so umzumurksen, damit sie auf meinem garmin läuft ?






    vllt. könntet ihr mir ein wenig auf die sprünge helfen ???



    grüße smuji

  • Hallo Smuji,


    mit dem Oregon 450 hast Du Dir ja ein schönes, vielseitiges Gerät gekauft.
    Jetzt geht es aber wohl darum, Kartenmaterial zu besorgen und auf das Gerät zu bringen. Beim Oregon hast Du die Möglichkeit, sowohl Vektorkarten wie auch (im begrenzten Umfang bzw. mit einiger Bastelarbeit) Rasterkarten zu verwenden.


    Für den Oman schaut es mit brauchbaren Karten aber wahrscheinlich ziemlich mau aus. Neben der üblichen Empfehlung "entweder die Garmin CityNavigator kaufen oder bei OSM schauen" fällt mir dazu auch nichts weiter ein.
    OSM ist, wie du selber schon festgestellt hast, für die Gegend nicht besonders brauchbar. Ob die Garminkarte recht viel besser ist, kann ich nicht sagen.