GPS - Empfänger für ein Auto kaufen!

  • Hallo erstmal an alle.


    ich bin auf der suche nach einen gps empfänger bzw. peilsender für mein auto! Es wäre wichtig das ich den standort des fahrezugs über PC bzw. iphone verfolgen könnte! es wäre gut wenn es eine lange Akku laufzeit hätte! es sollte auch sehr zuverlässig und leicht zum bedienen sein!


    Vielen Dank schon mal für die Antworten und die produktempfelungen!


    Mfg Raindl

  • Hallo,


    möchtest du, dass das Gerät fest in dein Auto eingebaut wird oder möchtest du ein portables Gerät, welches du immer wieder zu Hause an der Steckdose oder im Auto (Zigarettenanzünder) auflädst?


    Als professionellen Diebstahlschutz, Abschleppschutz, empfehle ich immer GPS Tracker die fest eingebaut werden. Auch zur allgemeinen Überwachung von Fahrzeugen oder auch als Fahrtenbuch, würde ich immer ein fest eingebauten GPS Tracker vorziehen.


    Diese Geräte werden unsichtbar eingebaut und sind damit ein idealer Schutz!


    Viele Leute glauben, man könnte auch einen GPS Tracker zum Festeinbau nehmen, der eigentlich zum portablen Einsatz gedacht ist. Davon rate ich ab.


    Zudem kostet ein Gerät für den Festeinbau bei uns auch nur ab 129,90 Euro. Der Einbau bei uns oder Deutschlandweit, bei einem unserer Partnerwerkstätten ab 25 Euro.


    Gruß
    Mark

  • Also suchst du keinen GPS Tracker sondern nur einen GPS Empfänger der die Position per Bluetooth an dein Iphone sendet? Wobei das Iphone ja einen internen GPS Empfänger hat.


    GPS Empfänger = Ein Gerät, was das GPS Signal empfangen kann und die Position per USB oder Bluetooth weitergeben kann


    GPS Tracker = Ein Gerät, was das GPS Signal empfangen kann und die Position über das Handynetz an ein Handy oder Server / PC weiterleitet


    GPS Logger = Ein Gerät, was das GPS Signal empfangen kann und die Position in einen internen Speicher aufzeichnet. Die Aufzeichnung kann am PC über USB oder wenn vorhanden Bluetooth ausgelesen werden


    Gruß
    Mark

  • Hallo danke für die Antwort! ich glaube da ist für mich am besten ein GPS- Trecker, den ich dann einfach in jedes fahrzeug legen könnte! wichtig ist noch eine lange akku laufzeit!
    und die verfolgung des treckers mit pc oder iPhone.


    welches Model könntest du mir empfelen?



    Mfg Rainer

  • Hallo Rainer,


    ich brauche noch ein paar Infos um dir das wirklich passende Gerät zu empfehlen.


    1. Möchtest du nur vereinzelt die Positionen abfragen per SMS oder sollen diese auf einem Server gespeichert werden. Wenn du die Option mit dem Server wählst bekommst du Benutzername und Passwort, im Ortungsportal kannst du dich damit anmelden. Möglich ist das mit dem Handy oder PC. Im Ortungsportal siehst du Live die Position auf der Karte z.B. Google Maps und kannst dir auch die Touren / Positionen des Fahrzeuges aus der Vergangenheit anzeigen lassen.


    2. Wenn du die Option mit dem Ortungsportal möchtest, wie häufig soll dann die Position des GPS Trackers aktualisiert werden (Intervall)? Beispiele: Z.B. Ein Mal am Tag, Alle 10 Sekunden, Jede Stunde, Jede Minute usw...


    3. Wie lange soll die Akkulaufzeit sein?


    Vorab schon ein Info. Geräte um die 100 Euro erreichen ohne externe Stromversorgung bei einem Intervall von 10 Minuten eine Akkulaufzeit von ca. 40 Stunden. Wir haben ein Gerät das schafft bei einem Intervall von 10 Minuten knapp 200 Stunden (1 Woche), Kostenpunkt 200 Euro. Daran merkt man den Preisunterschied, teurere Geräte haben bessere Technik, wie einen besseren GPS Chip usw... sind dadruch genauer bei der Positionsbestimmung, haben mehr Funktionen und erreichen auch eine längere Akkulaufzeit ohne einen Stromsparmodus zu nutzen, der meistens eh nichts taugt.


    Viele Geräte nutzen einen Stromsparmodus der GPS und GSM ausschaltet, das finde ich blödsinning, denn ohne GSM ist der Tracker nur in bestimmten Zeiten üerhaupt erreichbar.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark,


    mir würde das mit SMS reichen, da das Fahrzeug nur alle 14 Tage bewegt wird und ich will nur ab und zu die position prüfen.


    es wäre gut wenn die akku laufzeit ziemlich lange wäre!


    ich hab mir vorgenommen das ich ca. 100 - 150€ ausgeben möchte!


    mfg Rainer

  • Hallo Rainer,


    dann fallen Geräte wie der TK102, TK102-2 und SPT10 (TK5000) schon mal raus, da dort die Akkulaufzeit im Modus GSM "an" und GPS "auf Abfrage" bei diesen Geräten nur höchstens ca. 3 Tage beträgt.


    Ich kann dir 2 GPS Tracker von uns empfehlen, das erste Modell liegt sogar in deiner Preisvorstellung.


    GPS Tracker 1:


    Preis: 129,90 Euro inkl. Versandkosten
    Größe: Minimal größer wie eine Streichholzschachtel
    Genauigkeit bei der Positionsbestimmung bis zu 5 Meter
    Akkulaufzeit Modus GSM "an" und GPS "auf Abfrage": Ca. 7 Tage
    Akkulaufzeit in spezieller Box mit Zusatzakku: Bis zu 5 Monate
    Funktionstaste zum schnellen aktivieren des Geozauns / Diebstahlschutz in aktueller Position, das spart jedes Mal eine SMS. Beispiel: Ein Auto vor Diebstahl bzw. Abschleppen schützen. Bei den oben genannten GPS Trackern, muss man jedes Mal eine SMS an den GPS Tracker von seinem Handy aus senden, wenn man sein Auto schützen will. Bei unseren GPS Trackern geht das auch zusätzlich über einen einfachen Tastendruck direkt am GPS Tracker, somit spart man sich die Zeit und Kosten einer SMS. Beim verlassen des Autos, aktiviert man den Diebstahlschutz über den Tastendruck am GPS Tracker. Wird das Auto nun gestohlen oder abgeschleppt, bekommt man einen Alarm per SMS auf sein Handy und kann sofort reagieren.


    GPS Tracker 2:


    Preis: 199,90 Euro inkl. Versandkosten
    Größe: Minimal größer wie eine Streichholzschachtel
    Akkulaufzeit Modus GSM "an" und GPS "auf Abfrage": Ca. 1 Monat
    Akkulaufzeit in spezieller Box mit Zusatzakku (169 Euro): Bis zu 1 Jahr
    Wasserdicht
    Genauigkeit bei der Positionsbestimmung bis zu 1 Meter
    Funktionstaste zum schnellen aktivieren des Geozauns / Diebstahlschutz in aktueller Position, das spart jedes Mal eine SMS. Beispiel: Ein Auto vor Diebstahl bzw. Abschleppen schützen. Bei den oben genannten GPS Trackern, muss man jedes Mal eine SMS an den GPS Tracker von seinem Handy aus senden, wenn man sein Auto schützen will. Bei unseren GPS Trackern geht das auch zusätzlich über einen einfachen Tastendruck direkt am GPS Tracker, somit spart man sich die Zeit und Kosten einer SMS. Beim verlassen des Autos, aktiviert man den Diebstahlschutz über den Tastendruck am GPS Tracker. Wird das Auto nun gestohlen oder abgeschleppt, bekommt man einen Alarm per SMS auf sein Handy und kann sofort reagieren.


    Beide Geräte können über das Ortungsportal genutzt werden, für eine ständige Positionsübertragung. Ebenfalls können beide Geräte auch im SMS Modus betrieben werden. Das wäre dann wie oben beschrieben der Modus GSM "an" und GPS "auf Abfrage. Wenn du die Position wissen willst, schickt dir der GPS Tracker die Position per SMS direkt auf dein Handy.


    Bei Interesse schreib mir doch einfach ne Mail -> info@gps-gipfel.de


    Gruß
    Mark