• Hallo zusammen, habe seit ca. 4 Wochen ein GPSmap 62s mit Topo 2012 pro auf micro SD-Karte. Bin selbst ein "GPS Neuling". Habe mich inzwischen etwas eingearbeitet. Routen erstellen am PC (BaseCamp) klappt. Übertragen aufs Gerät auch. Beim Versuch die Route (ist auf der Karte zu sehen) zu simulieren bleibt der Positionspfeil aber immer an der gleichen Stelle stehen. Die Funktion "Route anhalten" und danach "Route wieder starten" bringt nur wirre Anzeigen vom Positionspfeil. Habe es mit 4 verschiedenen Routen (am PC erstellt und aufs Gerät übertragen) versucht. Immer das gleiche Ergebniss. Nun hoffe ich auf Hilfe und Unterstützung aus euren Reihen. Vorab schon mal vielen Dank. M.f.G. achtfloh
    PS. Will das Navi haupsächlich zum Wandern u. für Radtouren verwenden.

  • Hallo achtfloh,


    schon komisch, dass auf manche Fragen keine Antworten kommen. Ich kann Dir leider auch keine Antwort geben, die Dich zufriedenstellen wird; aber ich kann Dir sagen, dass ich auch noch keine Route im Demomodus komplett vorgeführt bekommen habe - immer blieb das Routing irgendwo stehen. Aber vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass das Navi ansonsten im Echtbetrieb (!) bislang alles korrekt getan hat, was ich von ihm erwarte (zu Fuß und auf dem Fahrrad).


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    danke für Deine Antwort. Ich dachte eigentlich es gibt keine blöden Fragen. Da ausser Dir aber nur noch einer eine Antwort für mich hatte ist die Frage vieleicht doch zu "blöd". Inzwischen habe ich das Navi auch im Echtbetrieb probiert, es hat auch alles geklappt. Garmin hat mir nur lapidar geantwortet, der Fehler wäre nicht reproduzierbar. Ich solle es mit einem Reset probieren, die aktuelle Software updaten (hab ich schon längst gemacht). Man fühlt sich "gut aufgehoben" bei Garmin. Nochmal Danke für Deine Reaktion.


    M.f.G. achtfloh

  • Moin,
    vielleicht ist Deine Frage nicht blöd sondern bisher hat noch niemand mit dem 62er eine Routensimulation ausprobiert. Ich habe auch ein 62er und habe das noch nie gebraucht. , bzw. probiert. Route auf Karte anzeigen funzt, das habe ich schon probiert.

  • Ich habe es gerade nochmal probiert und glaube, auf einen möglichen Grund für Probleme beim Simulieren gestoßen zu sein:
    ich bin die zwei kleinen Probe-Routen, die ich für Simulationen bisher benutzt habe, nochmals durchgegangen und habe festgestellt, dass das simulierte Routing immer dann "stehen bleibt", wenn es an einen genau auf eine Kreuzung/Einmündung gesetzten Wegpunkt stößt. Ich werde das 'mal überprüfen.


    Btw., ich halte das Simulieren für ganz nett, z.B. um die Funktion des Annäherungs-Alarms etc. kennen zu lernen.


    Gruß Norbert

  • Hallo zusammen, es ist vieleicht nicht so wichtig eine Route zu simulieren. Nachdem ich eine erstellte (PC) Route abgewandert bin (blieb bei der Simulation hängen) und es gut geklappt hat sehe ich auch hier kein größeres Problem. Als Anfänger ist man aber etwas verunsichert, wenn etwas nicht klappt. Im Juli bin ich eine Woche im Allgäu zum Radfahren und Wandern. Dort werde ich wohl einiges an Erfahrung sammeln können und etwas klarer sehen. An euch beide nochmal vielen Dank und bis zum nächsten Problem.


    M.f.G. achtfloh