Installationssoftware fü GPSmap 60CSx

  • Hallo und einen freundlichen Gruss an alle!


    Ich habe ein Garmin GPSmap 60CSx und ein Garmin Nüvi 3790 - beide installiert und funktionierend.
    Mit dem Nüvi war ich jedoch absolut nicht zufrieden und habe es daher wieder verkauft und die Software deinstalliert. Seitdem funktioniert jedoch mein GPSmap 60 CSx nicht mehr.
    Mapsource erkennt das GPSmap nicht.


    Ich habe mich daher vor 3 Wochen an den Garmin Support gewandt - von dort bis heute ausser einer automatischen Eingangsbestätigung aber nie eine weitere Auskunft erhalten.
    Mit dem Nüvi nicht zufrieden und mit Problemen bei dem GPSmap allein gelassen bereue ich inzwischen sehr den Kauf dieser beiden Geräte, möchte aber verständlicherweise das GPSmap nicht wegwerfen.


    Mein letzter Versuch ist nun, mit der Hilfe dieses Forums an Installationssoftware für das GPSmap 60CSx zum deutschsprachigen Betrieb zu kommen (wie es halt vorher war).
    Das Gerät wurde 2008 regulär bei Bikes n Boards in D-Schorndorf gekauft.
    Für jeden hilfreichen Rat im Voraus vielen Dank!

  • Denn Sinn von Windows und vor allem für die Installation von Software für ein Gerät habe ich noch nie verstanden. Zum Glück kann man bei meinem Oregon den Massenspeicher-Modus nutzen und mehr als einfache GPX-Dateien hin- und herschieben habe ich nicht nötig. Ok, gibt ja auch keine Software für Linux dafür, so dass ich diesen Weg gehen muss ähnlich wie bei meinen Android-Geräten.
    Für dein Windows-Problem würde ich mal versuchen den Treiber für das Gerät neu zu installieren. Alternativ versuche das Gerät mal an einem ganz anderen Rechner aus.


    Lese z.B. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41513 um zu verstehen was ich meine. Vielleicht irgendwie in die Richtung suchen. Ich denke weniger, dass es an Mapsource liegt obwohl die Software auch nicht kenne. Das Gerät scheint von Windows erst gar nicht erkannt zu werden. Installiere den Windows-Treiber neu.

  • Das Problem ist, dass ich das Gerät 2008 gekauft habe und in der Zwischenzeit die Installations-CD nicht mehr auffindbar ist.
    Garmin hilft (wie bereits gesagt) nicht weiter.
    Wie bzw wo komme ich also an ein entsprechendes Installationsprogramm?
    MfG

  • Vielleicht reicht diese Software:


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1246


    Alternativ kannst du vielleicht den Mass Storage aktivieren. Überlese einfach, dass der USB-Treiber installiert sein muss.


    http://www.technoleros.com/tur…60csx-into-a-flash-drive/


    Mit dem Gerät als Mass Storage (Laufwerksbuchstabe unter Windows) kannst du genauso einfach Tracks, Routen bzw. Wegpunkte up- and downloaden. Und viel mehr willst du bestimmt gar nicht, oder?

  • Nach Download, Installation und Ausführung des 1. Links erkennt mein Computer "Gott-sei-Dank" nun wieder das GPSmap 60 CSX.
    Mein Fehler war offenbar, irgendetwas vom GPSmap bei der Entfernung des Nüvi mit gelöscht zu haben.


    Ich bin reiner Anwender, nicht mehr der Jüngste und völlig unbelastet jeglichen Hintergrundwissens.
    Deshalb habe ich mich auch nicht an den m.E. wesentlich anspruchsvolleren Link 2 getraut.
    Traurig, von Garmin direkt überhaupt keine Hilfestellung zu bekommen.


    Für die freundliche und erfolgreiche Hilfestellung jedenfalls vielen herzlichen Dank
    und alles Liebe und Gute !!!