Anderen Cursor für Montana600

  • Anderen Cursor für Montana600


    Hallo an alle,


    die im Montana600 einstellbaren Curor sind nach meiner Meinung nicht besonders zweckdienlich.
    Es passiert mir immer wieder das beim Wandern, an Weggabelungen mit mehreren Abzweigungen der grosse undurchsichtige Cursor den endscheidenden Kartenausschnitt verdeckt.
    Frage: Gibt es irgenwo andere Cursor (als die in der Vehicle-Datei) zu laden. Am besten wäre nur ein dünner Kreis mit kleinem Pfeil. Oder weis jemand wie man eine entsprechende Datei selbst erstellen kann?


    Gruß Drickes

  • Hallo Drickes,


    weitere Vehicle-Symbole findest Du z.B. in der "Garmin-Garage". Besonders dezent sind die aber auch alle nicht.
    Von Fireblade habe ich auch noch welche gefunden.


    Für eigene Symbole gibt es einen png->srf-Konverter. Eigentlich ist der für`s Nüvi gedacht; das Format dürfte aber bei allen Garmin-Geräten das gleiche sein.
    Ich habe das auch erst gerade per Google gefunden; ausprobiert habe ich es noch nicht.