GPSMap 60csx - Routenplanung nur mit Basemap?

  • Hallo :)
    Ich bin ein totaler GPS-Neuling^^ (nur als Vorwarnung)
    Vor einiger Zeit hab ich mir ein GPSMap60csx gekauft. Es ist ein US-Import, aber das mit der Atlantik-Basemap hab ich schon hinbekommen(danke nochmal ans Forum). Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem Gerät, ich benutz es momentan nur für Geocaching.
    Nun zu meinem Anliegen:
    Wenn ich beim Cachen einen Wegpunkt anwähle muss ich mir den Weg immer als Luftlinie anzeigen lassen, denn obwohl ich Topo Deutschland auf dem Gerät aufgespielt hab, benutz das Gerät für die "folge Straße"-Option wohl nur die Base-Map, was sich mitten im Wald als, naja, etwas ungünstig auswirkt... Meine Frage ist, ist es überhaupt möglich, daß das Gerät auch Feldwege oder Landstrassen in die "folge Straße"-Option mit einbezieht? Ich hab einen entsprechenden Beitrag speziell für mein Problem nicht im Forum gefunden, bzw. übersehen.
    Folgeanliegen: Da wir dieses Jahr einen US-Aufenthalt geplant haben, wäre es auch nützlich wenn für eine Navigation im Urlaub kleine Strassen mit einbezogen werden könnten. Ich hab schon eine OSM-Karte für USA runtergeladen, wie bekomm ich die denn nun in MapSource rein, damit ich mir das Teilgebiet auf das Gerät spielen kann?
    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Grüße und danke schonmal

  • Ich nutze keine Topo Deutschland und soweit mir bekannt sind nur einige Wege routingfähing. Würdest du eine OSM-Karte nutzen so wären alle Wege von der Autobahn bis zum Feldweg (falls vorhanden) routingfähig. Wobei manchmal doch etwas gewöhnungsbedürfig.
    Zur zweiten Frage empfehehle ich statt MapSource direkt eine gmapsupp.img - Datei direkt auf das Gerät/SD zu kopieren. Das mache ich immer so, da es MapSource wohl für Linux nicht gibt.