Menü "Finde nach Namen" nervt

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte bitte Hilfe bei folgendem Problem:


    jedesmal, wenn ich beim 60CSx über "Find"->"Wegpunkte"-><ENTR> ins Wegpunkte-Menü schalte, kommt automatisch die "Finde nach Namen"-Suchmaske (oben die gestrichelte Eingabezeile, unten die Buchstaben).
    Kann man das irgendwie abstellen?
    Ich hätte gerne, dass nur die Liste mit den Wegpunkten angezeigt wird und ich dann die ganze Liste durchscrollen kann. Die "Finde nach Namen"-Option will ich erst haben, wenn ich sie explizit über den "Menu"-Eintrag auswähle.
    So, wie es jetzt ist, muss ich immer erst "QUIT" drücken um die vollständige Liste der Wegpunkte zu erhalten.


    Habe auch schon einen Hard-Reset und ein Neu-Aufspielen der Software (Softwareversion 3.70, GPS SW Version 3.00) ausprobiert - aber ohne Erfolg.


    Irgendwie bilde ich mir ein, dass dieses Erscheinung erst seit kurzem und von alleine so gekommen ist.
    Oder ist das schon immer so beim 60CSx (und mir ist es bisher nie aufgefallen)?


    Vielen Dank und viele Grüsse
    Naaamo

  • [FIND] -> Wegpunkte -> [ENTR]
    jetzt kommt die Eingabezeile, die dich nervt,
    die aber ignorieren, stattdessen -> [MENU]-Taste
    und im darübergelegten neuen Fenster z.B. "Nächstgelegene" auswählen.


    Das Ding nimmt - meiner Beobachtung nach - immer die zuletzt aktive Methode.


    Viele Grüße
    Michael

  • Puh! Stimmt.
    Wenn ich die Anzahl der Wegpunkte soweit reduziere, dass sie gerade noch in das Listenfenster passen, kommt das "Finde nach Namen"-Menu nicht automatisch.


    Michael : stimmt auch, er nimmt die letzte aktive Methode. Das hatte ich auch schon ausprobiert (aber ist ja nicht das, was ich ursprünglich wollte).


    Also gibt es wohl keine Möglichkeit ausser der Begrenzung der Anzahl?!
    :cry:

  • Da bin ich auch schon drüber gestolpert.
    Er merkt sich die letzte Methode (Also nach Namen suchen oder Wegpunkte in der Nähe). Bei letzterem zeigt er auch eben nicht alle an.


    Kann man leider nicht ändern, habe schon alles probiert :(

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)

  • Das Problem bleibt nur, dass er bei "Wegpunkte in der Nähe" nicht alle anzeigt. Habe mich aber daran gewöhnt. Wobei man es besser machen könnte. Warten wir mal ab (3.80?)...

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)

  • Was bedeutet für den guten Garmin eigentlich "in der Nähe"?
    Kann man diesen Wert irgendwo selbst festlegen? Ich hab zumindest dafür keine Einstellung gefunden.
    Prinzipiell finde ich dieses "Suche nach Namen"-Menü ja nicht schlecht.
    Wenn man nur einstellen könnte, dass es nicht automatisch startet...

  • "In der Nähe" bedeutet, dass er den Wegpunkt mit der geringsten Entfernung an erster Stelle in die Liste setzt. Soweit ich es gedeutet habe, zeigt er nur eine gewisse Anzahl an. Auf jeden Fall nicht unbedingt alle! Hängt auch mit der Anzahl der gespeicherten Punkte zusammen.
    Parameter (wie z.B. max. Entfernung) sind nicht einstellbar.
    Ich benutze die Funktion ganz gerne, besonders beim Geo-Caching weil ich immer weiß, wo der nächste Punkt ist.

    Gruß Uwe


    Voll von Freunden war mir die Welt, als noch mein Leben licht war;
    Nun, da der Nebel fällt, ist keiner mehr sichtbar.
    Hermann Hesse (Auszug)