Zumo 340 Lm navigiert nach Luftlinie????

  • Hallo Gemeinde,


    Habe folgendes problem mit meinem 340LM.
    Ich habe eine Route über Tyre for travel erstellt und dann ins Garmin überspielt.
    Starte ich das Zumo und wähle die gespeicherte Route navigiert es nur nach Luftlinie von Wegpunkt zu Wegpunkt ohne routing.


    Fahre ich jedoch bereits auf der Strecke und starte dann dieselbe Route dann funktioniert alles einwandfrei.


    Ist vielleicht im Wagen nicht so schlimm jedoch auf dem Bike am Navi rumzufummeln ist nicht ratsam.


    Hat vielleicht jemand Rat?


    Vielen Dank im vorraus


    Frenz

  • Möchtest du, dass das Nüvi dich zwischen deinen gesetzten Punkte automatisch über Straßen routet? Also die Routenberechnung von Punkt zu Punkt macht?


    Gruß
    Mark

  • So wie Du das schilderst habe ich es mit meinem 350er Zumo noch nicht erlebt. Ich kenne mich mit GPS zwar noch nicht so doll aus, aber ich denke, Dein Problem liegt daran, wie Du die Route erstellt/auf das Gerät gebracht hast. Wenn Du sie zuerst in der Garmin-Planungssoftware BaseCamp importierst, neu berechnen lässt und dann von dort auf das Gerät bringst, dürfte das nicht mehr der Fall sein.


    Ich gehe davon aus, dass Du eine routingfähige Karte auf dem Gerät hast, und dass Du in den Routing-Optionen des Geräts nicht "Luftlinie" eingestellt hast.


    Wenn Du nicht willst, dass Dich das Gerät "zwingt", alle Punkte der Route anzufahren, dann musst Du dafür sorgen, dass die Route nicht nur aus Wegpunkten besteht (= blaue Fahnen); das kannst Du in BaseCamp leicht ändern, indem Du die Routeneigenschaften öffnest, die Wegpunkte - außer dem ersten und dem letzten - markierst und dann die Option (rechte Maustaste) "kein Alarm" aktivierst.


    Gruß Norbert