GPS Tracker zur Motorradüberwachung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in der Bucht einen GPS-Tracker gekauft ( http://www.ebay.de/itm/3209559…_trksid=p3984.m1439.l2649 ), leider komme ich damit absolut nicht klar.


    Wenn ich den Tracker anrufe sendet der mir zwar per SMS etwas zurück, jedoch scheint da etwas zu fehlen:


    lat:long:speed:Lac:1e2 85c2 http://maps.google.com/maps?f=q&q=,&z=16


    Wenn ich mit dem Smartphone den Link öffne zeigt er mir meine aktuelle Position an, also die vom Smartphone von dem aus angerufen wurde.


    Kennt sich da jemand besser aus? Die Anleitung ist leider nur auf Englisch, was nicht ganz meine Stärke ist :/


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Leider konnte ich auch keinen Beitrag in diesem Forum finden, der sich mit derartigen Anfängerschwierigkeiten befasst.


    Lg

  • Hallo,


    ja da fehlt das Wichtigste! Die Koordinaten lat:long: . lat = Längengrad und Long = Breitengrad. Die brauchst du natürlich zur Ortung.


    Das Gerät ist einfach nur schlecht, für 40 Euro bekommt man auch leider keinen guten GPS Tracker.


    Gute GPS Tracker kosten um die 100 Euro.


    Wir haben z.B. gerade eine Aktion mit einem GPS Tracker, der deutlich besser ist als die orginalen TK102 und TK102-2 Modelle, sowie wie deins, was ein nachgebauter TK102 ist. Allein die Akkulaufzeit ist deutlich länger bei unserem Gerät. Auch Unterstützt unser Gerät den Dual Modus, mehr dazu unten. Des Weiteren hat unser GPS Tracker 3 LEDs (Batterie, GSM und GPS), bei den TK102 GPS Trackern ist es einfach nur ein Krampf, den Status über nur 1 LED zu erkennen.


    GPS Tracker
    Zur Ortung und Überwachung von Personen und Objekten
    GPS Tracker kann optinal auch in ein Auto, Boot, Motorrad usw... fest eingebaut werden (Strom über Batterie oder Zigarettenanzünder)
    Maße: 7,5cm x 4,2cm x 1,5cm
    Gewicht: 58g
    Akkulaufzeit bis zu 1 Woche
    Hochwertiger MTK GPS Chipsatz
    Taste zur Schnellaktivierung des Geo Zauns um z.B. Objekte wie ein Auto, Motorrad usw... gegen Diebstahl zu schützen
    Bei einem Alarm bekommen Sie eine SMS zugeschickt
    Komplett per SMS steuerbar
    Keine festen Kosten / Kein Abo / Kein Vertrag -> alles ganz flexible !
    Wenn Sie möchten, können Sie kostenlos unser Tracking Portal nutzen
    Dual Modus -> Mit dem GPS Tracker ist es möglich die Position über das Tracking Portal (Internet) und gleichzeitig auch per SMS ab zu fragen, das geht z.B. bei den TK102 GPS Trackern nicht!
    Service -> Kostenlose Hilfe bei Fragen zu Einrichtung, Konfiguration usw... per Email und Telefon
    Preis: 99,90 Euro


    Optional: Wir richten das Gerät nach Ihren Wünschen ein z.B. Tracking Portal Einrichtung inkl. SIM Karte, Sie bekommen das Gerät somit sofort einsatzbereit und brauchen sich selber um nichts mehr kümmern.


    Gruß
    Mark

  • Der Tracker hat doch bestimmt auch die Möglichkeit Tracks aufzuzeichnen. Zeichnet er denn überhaupt Tracks auf. Hat er überhaupt irgendwann mal einen Empfang. Exportiere mal einen GPX-Track (falls möglich) und schau ob dort Koordinaten drinstehen. Vielleicht ist der Empfang auch nur so schlecht, dass du länger warten musst. Lass das Gerät mal eine Stunde draußen im freien liegen und teste erneut.

  • Der Tracker hat doch bestimmt auch die Möglichkeit Tracks aufzuzeichnen.


    Hallo, das ist bei dem Gerät nicht möglich!


    Du verwechselst einen Logger mit einem GPS Tracker.


    Gruß
    Mark