Garmin - wieder einmal zu kurz gesprungen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema GPS und insbesondere mit Hard- und Software von Garmin; aber meine beiden Geräte (Zumo 350 und gpsmap 62s) haben bisher eigentlich zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert (vor allem Dank der tollen Infos, die man hier und in den anderen einschlägigen Foren bekommt).


    Heute habe ich beim Planen einer Route für den 1. Mai in Basecamp erstaunt festgestellt, dass man nicht mehr nur bei Tracks, sondern nun auch bei Routen die Farbe ändern kann (weiß nicht, wann sich da was geändert hat).
    Beim Übertragen der Route auf die SD-Karte im Gerät (gpsmap 62s) habe ich dann vergessen (!), dass die Routenfarbe noch auf gelb gestellt war.
    Die Route wurde in der Routenübersicht des Gerätes korrekt angezeigt, allerdings nach dem Öffnen auf der Karte wie gewohnt in der Farbe violett dargestellt. So weit, so gut. Nach dem Starten der Route mit "Go" ging allerdings nichts mehr! Der Bildschirm war eingefroren, und das Gerät ließ sich nur noch durch Entnehmen der Stromquelle ausschalten. Nach dem Wiedereinschalten war die Route in der Routenübersicht nicht mehr vorhanden.


    Ich schloss das Gerät wieder an den PC an, öffnete die Route in Basecamp und stellte die Farbe auf violett zurück, trennte das Gerät, schaltete es ein, fand meine Route in der Übersicht wieder, öffnete sie und konnte nun ganz normal navigieren ... (mehrmals wiederholt, reproduzierbares Ergebnis!).


    Irgendwie scheint bei Garmin "der Wurm drin zu sein", was eine stringente Programmierung angeht.


    Gruß Norbert