Zümo 350 Routen löschen

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe mir auf das Zumo 350 über Base Camp einige Routen geladen. Ich kann diese allerdings nicht mehr löschen. Jedes mal wenn ich das Gerät einschalte, werden die bereits -im Track Modus- gelöschten Routen wieder hochgeladen.
    In Base Camp werden die Routen angezeigt (Interer Speicher vom Zümo) aber ich finde hier keine Möglichkeit diese zu löschen?
    Wie geht dieses?
    Gruß Klaus

  • Ich kenne weder das Gerät, noch Base Camp noch Windows, da ich Linux einsetze.


    Aber kann denn das Gerät auch den Ordner als MTP- (Medienordner) oder Mass Storage (Laufwerksbuchstabe) anzeigen? Vielleicht kannst du dort irgendwo die GPX-Dateien mit dem Datei Explorer finden und dann einfach weglöschen.


    Habe für mein Oregon 400t noch nie irgendeine Software genutzt. Routen kann man auch ganz einfach webbasiert mit


    http://www.wegeundpunkte.de


    erzeugen und dann einfach als GPX-Datei draufkopieren. Gleiches mache ich mit dem Download der Tracks und dem Upload der OSM-Karte. Software habe ich noch nie dafür gebraucht. Stört nur.

  • Ich habe das schon mit der Umstellung auf MTP Setting schon probiert. Das funktioniert auch nicht.
    Ich kann natürlich in der GPX Datei des gerätes die beiden Dateien Current.gpx und temp.gpx löschen, dann sind auch die Routen alle gelöscht.
    Ich möchte aber nicht alles löschen sondern nur eine einzelne Route (welche im Gerät x-fach auftaucht -doppelt übertragen)
    Das Problem ist, das Garmin alle Routen in dieses Verzeichnis kopiert, das heisst: die Datei wird jeweils immer wieder überschrieben - und da sind dann alle Touren enthalten. Die Datei welche im Speichermodus zu erkennen ist, heisst immer temp.gpx. Was für Routen sich dahinter verbergen, kann man dann nur mit der Software BC oder mit dem Gerät selbst erkennen.