Wegpunkt finden ? Ergebniss immer anders

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da ein kleines problem mit meinem 60csx
    Ich versuche eine Schatzsuche via GPS zu organisieren.
    dazu habe ich die stellen an denen ich die Schätze versteckt habe als wegpunkte markiert.
    Wenn ich nun über find die Wegpunkte abrufe will mein gerät immer nach süd richtung Autobahn???!!?? obwohl der Wegpunkt nur ca 1-3 km entfernt it kommt immer die sch... Autobahn
    Habe es jetzt gefühlte 6 stunden herum probiert mir fällt n ichts mehr ein.
    Was mach ich denn hier falsch?
    Über viele Antworten würde ich mich sehr Freuen.
    Viele Grüße demittlere

  • Die Wegpunkte sollten auch als GPS-Koordinaten auf deinem Navi darstellbar sein. Trag die Koordinaten mal bei der Suche in http://maps.google.de ein


    Beispiel für das Suchfeld von Google-Maps:
    N 49° 41.065 E 010° 31.807


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Koordinaten im falschen Format sind. Das oben angeführte Format ist mittlerweile Standard. Man nutzt nicht mehr Grad, Minuten und Sekunden, sondern nur noch Grad und Minuten entsprechend mit Nachkommastellen. Vielleicht liegt dort der Fehler.