Bilder mit GPS Punkten verbinden, Programm

  • Hallo zusammen,
    ich war jetzt ein halbes jahr in Neuseeland und habe dort sehr viele Geotags gemacht mit der iPhone app Motion x GPS (*gpx). Nun Würde ich gerne alle Geotags in ein Programm einbinden um sie anzuzeigen. Ich will aber zu jedem Geotag ein Bild hinzufügen. Cool wäre, wenn man die Geotags in Kategorien ordnen könnte, zb unterkunft, sehenswürdigkeiten usw. Auch gut wäre, wenn das Programm offline wäre, muss aber nicht sein.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das so zu machen? ich hoffe ihr habt verstanden mit dem was ich meine :-)

  • ich glaube das ist nicht das was ich suche. Ich habe viel mehr einen Geo Tag, und will den in einer karte angezeigt bekommen mit name und so, wenn ich dann auf den Punkt klicke, soll ein Bild erscheinen, das ich bestimmen will.

  • Zitat von "Okumata1"

    ich glaube das ist nicht das was ich suche. Ich habe viel mehr einen Geo Tag, und will den in einer karte angezeigt bekommen mit name und so, wenn ich dann auf den Punkt klicke, soll ein Bild erscheinen, das ich bestimmen will.


    QLandkarte GT könnte was für dich sein. Dort kann Man jedem Wegpunkt auch ein Bild zuweise. Die Kategorien könntest Du über unterschiedliche Symbole bekommen.

  • Zitat von "Okumata1"

    ok, ich versteh nicht ganz wie das geht. Wie sehe ich da eine Karte?


    QLGT? Links im Reiter "Karten" auf Stream und dort die OSM auswählen. Das sollte für den Anfang reichen. Später kann man immer noch andere Karten einfügen.