Garmin 450 Hülle oder Schutz

  • Braucht Garmin 450 eine Schutzhülle? 0

    1. nur Stossschutz (0) 0%
    2. Hülle mit Sichtfenster (0) 0%
    3. komplette Schutztasche (Gerät zum Ablesen entnehmen) (0) 0%
    4. nur Screen Protector (0) 0%

    Hallo,


    wie wasserdicht ist das Garmin 450?


    Braucht man da noch eine zusätzliche Schutzhülle oder Stossschutz und wenn ja, welchen?


    Danke, Uli

  • Hallo Uli,


    das Oregon ist nach IPX7 gegen Staub und Wasser eigentlich ausreichend geschützt. Schwachstellen sind bei solchen Geräten immer die Gummiabdeckungen der Anschlüsse; die sollte man sorgfältig verschließen.
    Wasser dürfte bei normaler Benutzung kein Problem sein, wenn die Dichtungen in Ordnung sind; und das Gerät kann auch ein paar kräftige Stöße ab.


    Empfehlenswert wäre sicherlich eine Display-Schutzfolie.
    Für das Dakota gibt es einen Gummischutzrand. Eigentlich ist der für das Oregon nicht gedacht. Ich habe aber schon gelesen (noch nicht gesehen), dass einige den auch mit etwas Zerren über ihr Oregon drüberbekommen haben.
    Für den Transport z.B. im Rucksack käme auch eine gepolsterte Kamera- oder Handytasche in Frage.
    Etwas aufwändiger wäre das spezielle Hardcase: https://buy.garmin.com/de-DE/D…od26667_010-10850-20.html