Distanz zwischen 2 Punkten messen

  • Hallo,
    ich wollte heute mal die Distaanz zwischen 2 Punkten messen.
    Nun habe ich leider nivcht gefunden wie das geht.
    Kann mir da jemand helfen?


    P.S. habe es gerade gefunden und zwar Route erstellen. Leider wenn ich dann auf Routenaktivität klicke berechnet er mit den Fußweg von meiner aktuellen Position bis hin zur Route. Ich möchte mir aber nurn die Route zwischen den 2Punkten berechnen lassen. Geht daso?


    Felix

  • Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber ich würde es ad hoc so machen:
    nachdem das Gerät Sat-Empfang hatte, auf Demo-Modus (oder Simulation) umschalten.
    Dann die Karte zum Startpunkt verschieben und GoTo (bzw. Los).
    Das Gerät fragt dann ob man zum Startpunkt gesetzt werden möchte.
    Dann den Zielpunkt auf der Karte setzen und schon hat man die Entfernung.

  • Ah super danke darauf bin ich noch nicht gekommen. Ist wohl die einfachste Methode. Aber während eines laufenden Routings geht das wohl nicht. Wäre eigentlich ideal wenn man im Waypoint Manager 2 Punkte auswählen können. Ist ja eigentlich kein großes Ding. Vielleicht wirddas Garmin ja mal einpflegen?!


    Felix