Probleme mit GPS Tracker von Simvalley

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit dem GT-280, das auch schon ein andere User vor einiger Zeit hatte- leider ohne dass ich eine Lösung dazu finden konnte.


    "Die Grundeinstellungen, wie Datum, Uhrzeit und erste Standortbestimmung funktionierten tadellos. Heute nun habe ich das erste Mal die Tracking Funktion testen wollen. Der Einschaltbefehl wurde mit Scan = on quittiert. Nach den eingestellten 10 Minuten für das Meldeintervall passierte nichts. Auch nach 20 Minuten passierte nichts. Keine SMS für die Standortbestimmung. Das anschließenden Deaktivieren hat der GT 280 brav mit einem Scan = off quittiert. Zwischendurch habe ich den Status abgerufen, um die Funktionalität zu prüfen. Bekam auch prompt Antwort. Akku voll, scan on.
    Was mich ein bisschen stutzig macht ist der Umstand, dass die Statusmeldung keine Nummer für das "Guardian Phone" ausgibt. Obwohl ich das mit dem entsprechenden Code eingerichtet hatte. Es erreichen mich ja auch alle anderen Meldungen des Trackers.
    Doch wieder nur ein schlichter Defekt oder habe ich was übersehen?
    Hat jemand dieses Problem auch und vielleicht schon behoben?"


    Vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden?


    Vielen Dank

  • Hallo allerseits.


    erstmal: habt ihr alle bei eurer sim-karte die passwort-abfrage deaktiviert?
    sind die wirklich so unzuverlässig, oder lese ich hier nur feedbacks von ein paar wenigen unzufriedenen nutzern?


    Ich überlege mir, aufgrund fahhrad-diebstals, einen simvalley tracker unter den sattel meines neuen fahrrads zu montieren. Mit vorrichtung natürlich, damit das ding nicht so auffällig und schwer zu demontieren ist.


    Hat jemand erfahrung damit, oder gibt es bessere systeme? Speziell auf fahrräder ausgerichtet? Habe bislang nichts passendes gefunden.


    Gruss, ballu.

  • Hallo,


    Habe mir kürzlich den Simvalley GT-280 gekauft.
    Das Guardian Phone anlegen war ok Rückmeldung erhalten. Die Statusabfrage gibt auch Antwort. Alles andere funktionniert nicht, GPS Status, Datum, Geofencing, Positionsbestimmung, usw...keine Rückmeldungen...


    Werde das Teil wohl zurücksenden...

  • Hallo, ich bin neu hier im forum und habe auch den simvalley GT-280.


    Bisher klappt auch immer alles. Das einzige was mich stört ist die Melodie die er spielt wenn ich eine Standortabfrage sende, bzw ihm aus dem Schlafmodus wecke. Kann mann die irgendwie abstellen, oder einfach das Kabel vom Lautsprecher abknipsen?


    Er ist in meinem Koffer versteckt, für den Fall das dieser geklaut wird, oder ich ihn im Zug liegen lasse o.ä.
    Ich reise vom Beruf her oft quer durch Deutschland.

  • Hi Leute.


    Da ja viele anscheinend mit dem Tracker Probleme haben hier mal ein paar Informationen dazu.


    Das man den PIN Code und die Mailboxabfrage von der Sim-Karte mit einem Handy erstmal deaktivieren muss ist scheinbar klar.


    a.) Soweit ich weiß, kann man die Melodie in den Einstellungen nicht deaktivieren. Das Kabel das zum Lautsprecher geht deaktivieren ist wohl die einzige Möglichkeit.


    b.) Das ihr keine Meldung vom Tracker bekommt außer die Statusabfrage, Guardian-Phone etc. muss nichts mit dem Tracker zu tun haben.
    Auf meinem Iphone 3GS kam auch nie was an. Habe dann mal als Guardian-Phone das von meiner Frau angegeben (Iphone 4S) und die hatte keine Probleme Nachrichten vom Tracker zu empfangen.
    Mit meinem neuen 5er funktioniert auch alles einwandfrei.
    Also versucht einfach mal ein anderes Telefon.


    c.) Wenn man die Tracking funktion aktiviert sollte man es da machen wo der Tracker normalerweise steht ( z.b. auf dem Parkplatz vor der Tür wenn er im Auto liegt ), da er mit der aktivierung der Tracking Funktion dort seine Homezone aktiviert. Solange der Tracker in dieser Homezone ist wird er keinen muks von sich geben.
    Wenn ihr geofencing aktiviert und ihm sagt: Prüfe alle 10 Minuten und melde dich wenn du weiter als 500 Meter entfernt bist, wird er dies auch tun.
    ABER nur 1 MAL. Er schreibt nicht alle 10 Minuten eine SMS mit dem aktuellen Standort. Erst wenn er wieder in der Homezone war und sich dann wieder weiter als 500 Meter entfernt wird er Bescheid geben.


    d.) Das mit den unverständlichen Koordinaten liegt daran das er kein vernünftiges GPS Signal empfängt.


    e.) benutzt den Tracker mit der Sleep funktion wenn euch die Melodie nicht stört oder ihr den Lautsprecher außer Gefecht gesetzt habt.
    Im Dauerbetrieb hält der Akku nur ca. 7 Tage
    Ich lasse ihn im 8 Stunden Takt aufwachen. Und der Akku hält ca 2 Monate.


    Ich hoffe den meisten habe ich damit erstmal geholfen.


    Falls es noch Fragen gibt, immer her damit. Ich schau hier ab und zu mal rein


    Cya
    Stavus

  • [code:1]Das ihr keine Meldung vom Tracker bekommt außer die Statusabfrage, Guardian-Phone etc. muss nichts mit dem Tracker zu tun haben. [/code:1]



    Hallo,


    das habe ich ja noch nie gehört. Der GPS Tracker sendet eine normale SMS und jedes Handy kann diese auch empfangen. Das Problem liegt eher am GPS Tracker. Ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, das wir auch ein Testgerät hatten, da wir vorgehabt hatte, das Gerät von Simvalley in unser Sortiment auf zu nehmen. Leider hat der GPS Tracker bei uns auch auf ganzer Linie versagt.


    Gruß

  • Zitat

    b.) Das ihr keine Meldung vom Tracker bekommt außer die Statusabfrage, Guardian-Phone etc. muss nichts mit dem Tracker zu tun haben.
    Auf meinem Iphone 3GS kam auch nie was an. Habe dann mal als Guardian-Phone das von meiner Frau angegeben (Iphone 4S) und die hatte keine Probleme Nachrichten vom Tracker zu empfangen.
    Mit meinem neuen 5er funktioniert auch alles einwandfrei.
    Also versucht einfach mal ein anderes Telefon.


    Bitte quote nicht nur die Hälfte.
    Ich kann nur meine Erfahrungswerte weiter geben.
    Und die sind die, die ich geschildert habe.
    Iphone 3GS ging nix.
    Iphone 4 geht.
    Iphone 5 geht.


    Und ich schrieb auch das es nicht etwas mit dem Tracker zu tun haben muss . Natürlich kann ich dies nicht zu 100% ausschließen. Aber wer hat kein zweites Telefon zu Hause ? Nen altes oder das von den Kindern der Frau etc. Ausprobieren kostet nichts.

  • Hallo... Hier mein Erst Eindruck mit dem GPS Tracker..
    (Hab die Version ohne Notruf Taste)
    Zuerst eine Blau.de Karte Rein.
    Und hier mit einem zweit Telephone alles Einstellen -
    Bei Blau muss man erst eine Mailbox Einrichten, damit man sie dann auch wieder abstellen kann.
    Dann auch Pin Abfrage deaktiviert.
    O.k.
    Karte ins Gerät und alles Eingestellt - Befehl Handy gepaart
    Datum Eingestellt
    Status Abfrage - Alles O.k.
    Ich gab das Teil meiner Freundin - um mal zu testen wie er sich so macht und ob ich sie auch Orten kann.
    ( Sie hat das teil Selbst in die Handtasche gelegt - ist also Informiert
    das sie einen Tracker bei hat.
    )


    Tchja und dann passierte auch gleich der Obergau.
    Der Knopf zum Einschalten ist so leicht gängig das durch
    Irgendwas in der Handtasche der Knopf gedrückt worden ist - und auch nicht mehr entlasstet worden ist.
    Also "Dauerdrücken"
    Das ist die Einzige Erklärung welche ich hab - da das Teil sich aufgehangen hat...
    WEDER Status noch sonst was hat geholfen.
    Meine Freundin ist zu bekannten gefahren und ich sprach mit ihr am Telefon sie solle das Teil aus und wieder einschalten -
    DOCH man konnte so lange drücken wie man wollte - ES
    Blinkte nichts.
    Das Teil war tot. Tchja nix mit Testen.


    Als sie wieder daheim war... öffnete ich das Teil
    Nahm den Akku Raus - setzte ihn wieder ein und
    HAHA Es lies sich einschalten...
    Dann kammen die ganzen SMS'en welche ich gesendet habe...
    Als Antwort zurück...


    Also -
    Beim Verstecken (sei es im Auto oder wo auch immer) darauf achten
    Das die Knöpfe nicht doch gedrückt werden können..



    Zweiter umstand...
    TEST 2
    Wieder hat sie mein GPS Tracker
    und wie schön - kein GPS Signal.. Scheinbar stört die Handtasche zu stark...
    Naja hab ich halt die GSM Koordinaten bekommen...
    Doch mit dem Software tool welches ja dabei ist
    Kommt immer ein "DATA ERROR" auch hier die Tips haben nicht geholfen
    halbwegs eine Karte angezeigt zu bekommen...
    Ich glaube das diese Software "JAVA" braucht um zu laufen -
    Diese hab ich nicht auf dem Rechner..
    Naja
    Dafür aber kann das WEB TOOL des Herstellers die GSM Koordinaten
    lokalisieren..
    Hier mal die Adresse


    http://simvalley.co/gps/trace/index.html


    Auch hier braucht man nicht den Länder Code etc eingeben...
    Einfach nur die Ersten 4 Ziffern im Ersten Feld
    die zweiten 4 Ziffern im Zweiten Feld - Fertig.
    Hab mir die Adresse auch gleich im Handy gespeichert...
    Sonst ist die Ortung im Fall eines Falles ja sinnlos wenn man erst einen PC braucht...


    Das Tracing also das er alle "X" Minuten seine Position Übermitteln soll
    läuft gut...
    Sollange er ein GPS Signal bekommt auch recht genau - also das man sozusagen ein Bewegungsprofil bekommen kann.


    Der GEO-Zaun wiederrum hat so seine Tücken wie es scheint...
    Wie es aussieht unter 0.5 also 500m sollte man nichts eintragen...
    Da wenn kein GPS Signal da - oder nur 4Sateliten erreichbar - die Genauigkeit stark abnimmt.
    Wie es sich verhällt wenn der Zaun verlassen wird?
    Man bekommt nur eine SMS wenn das Gerät aus dem Zaun drausen ist - - dann erst wieder eine wenn er drin ist...
    Wo das Gerät in der zwischen zeit ist - bekommt man keine INFO zu.


    Werde weiter Testen und berichten...

  • Fazit


    Habe nun alle Funktionen Ausgibig getestet und Möchte euch hier
    Nun mein Fazit kundtun.


    Der Simvalley GPS Tracker ist ein Hilfreihes Tool um
    z.b. sein FlugModel welches im Wald abgestürzt ist wieder zu finden.
    - Das eigene Auto teilweiße gegen Diebstahl zu schützen.
    - Oder das eigene Kind auf dem Schulweg im falle eines Falles zu Orten.


    Doch es muss jedem bewusst werden das dieses Gerät keine Live Verfolgung ermöglicht.
    Zu den einzelenen Funktionen...
    *Der GeoZaun, oder Geofancing wie es genannt wird...
    Mit dem Code *#77#y(Radius in km / 0.4=400m)#x =Intervall in Minuten
    Kann man einen Geo Zaun erstellen.
    Man bekommt sofort die erste Meldung wo sich das Gerät befindet.
    Verlässt es den Radius um die letzte Position so bekommt man nach
    x Minuten eine zweite Meldung wo sich das Gerät gerade befindet.
    Das wars - es folgen keine weiteren Meldungen ...
    Auch nicht bei Rückkehr in den festgelegten Bereich -
    Auch nicht beim wiederholtem Verlassen.


    Diese Funktion ist somit nur in der Hinsicht Sinnvoll wenn man wiessen will
    ob das eigene Auto noch da steht wo man es geparkt hat.
    Ist es dort nicht mehr...
    Sollte man mit *#077#AAAA (fürs eigene Passwort)
    die Funktion wieder ausschalten
    Und dann die Tracker funktion einstellen..
    Also *#11#AAAA#x(in Minuten)


    Die Tracker Funktion - ermöglicht das alle x Minuten die Position erneut abgefragt wird und diese dann per SMS gesendet wird.
    Hier ist allerdings auch ein kleines Manko...
    Denn wenn das Auto geklaut wird..
    und der Dieb mit 70 durch die Stadt fährt
    fährt er also 19,44Meter in der Sekunde
    Bei einem Eingestellten Intervall von 5Minuten z.b.
    würde der Dieb bereits 5832m zurücklegen
    ( 1Minute=60Sekunden , 5Minuten = 300Sekunden
    19,44Meter pro Sekunde bei 70Km/h
    somit in 300Sekunden 5832Meter


    Eine ganz schöne Strecke... bis man wieder weiß wo der Dieb ist...
    Also Verfolgen ist da nicht wirklich sinnvoll.


    Betriebskosten
    Der GPS Tracker
    sendet mit Code *#88# einmal seine Position
    Dies ist eine SMS Länge von 2
    Also 2SMS pro Position - macht bei einer Prepaid Karte 18Cent
    Wenn sie weiterhin nur 9Cent pro SMS haben wollen
    - In Deutschland.
    Bei einem Guthaben von 50€ könnte man also 125 Positions Abfragen bekommen , dann wäre das Guthaben alle.
    Nicht zu Vergessen sind die O.k. Meldungen des Geräts welche meistens eine SMS kosten. also 9 Cent
    Hier lohnt es sich aufjedenfall eine SMS Flat .


    Ich habe hier Blau.de im Gerät - dort kostet die Flat 9.90€
    Bei meinem Test habe ich 45SMS bekommen - macht 5,40€
    ohne Flat.
    Wenn man im Ausland ist - hilft die Flat leider nichts...
    Hier sollte man sich Überlegen ob es nicht Sinnvoll ist
    eine aus dem jeweiligen Land eine SIM Karte zu Kaufen...ggf eine Zweite für das Kontroll Handy.
    Da bei Blau.de eine SMS im EU Land mit 20Cent zu Buche schlägt.


    Braucht man den Tracker nicht - so sollte man im Internet die Option
    "SMS-Flat" wieder deaktivieren. So entstehen keine laufende Kosten...
    Da diese Option immer für einen Monat laufen.




    Eigene Meinung
    Der Tracker ist Gut... Aber manchmal auch schwer zu Handhaben.
    Dies ist nicht auf die BefehlsCodes zurückzuführen , sondern
    Eher die Handhabung an sich um Verlorenes wiederzufinden.
    Sollange ein GPS Signal da ist - kann man mit jedem Internet Handy
    die Position viva Google Maps abfragen..
    Ist nur GSM Verfügbar wird es in einem Dichtestbesiedelten Gebiet zur suche wie die Nadel im Heuhaufen.
    Ist man unterwegs kann die Webside welche ich oben in meinem Ersten Beitrag eingestellt hab weiterhelfen.
    Aber in Wirklichkeit ist es eh Sinnlos.
    Wenn die nechste Funkzelle von dem eigenem Standpunkt 800m Beträgt
    So muss man wiesen, das das Gerät selbst sich Irgendwo in einem Radius
    von 1600m Befindet...
    Das kann recht schwierig sein - dies zu finden..


    Alles In einem kann es einem Helfen - man darf aber nicht zu viel erwarten.
    SMS Flat Ist aufjedenfall empfehlens wert.
    Hier einen Prepaid anbieter wählen wo man es
    auch ab und zubuchen kann wie man es gerade braucht.


    Ein Vorteil hat das Teil jedoch -
    Bei einem Akku Stand von <20% sendet es selbst eine SMS
    Kurz darauf ist es dann auch schon TOT das teil...


    Beim Tracking
    Wenn er kein GPS Signal mehr findet..sendet er zwar die GSM Koordinaten
    Allerdings auch die letzten GPS Koordinaten - und zwar dort wo das GPS aufgehört hat...
    (heißt - wenn man in eine Tiefgarage fährt - und dort 5Minuten verstrichen sind - bekommt man die letzte GPS Position - in meinem Fall kurz vor der Einfahrt + die GSM Koordinaten )
    Dies ist eine Nützliche Sache...

  • hallo habe mir einen SIMvalley GT-170 V.2 zugelegt und habe folgenedes Problem... Ich verschicke die erste SMS mit der Passwort einrichtung..alles soweit gut bekomme auch eine Antwort mit *Guardian phone = ok*.... kommen wir zum problem... Ab jetzt Egal welches Befehll ich sende sei es das Datum und Uhrzeit einstellung da bekomm ich keine Antwort... Auch wenn ich ein Befehl schicke fürs Tracking da bekomme ich auch keine antwort.... *#88#0000# auch OHNE Passwort hab ich es versucht hab sogar versucht das ich die telefonnummer hinter dem Passwort schreibe... also bekomm NIX zurück....selbst wenn ich fehlerhafte befehle abgebe mit der hoffnung das es mir einen ERROR schickt..aber NIX kommt zurück und wenn ich wieder den befehl *#188#AAAA#+49XXXXXXXXXX gebe...siehe da bekomme eine antwort mit GUARDIAN PHONE OK.... Können sie mir da bitte helfen??? ein Tipp geben oder wie ich das teil ganz restarten kann... oder ähnliches... Danke im Vorraus Mit freundlichen Gruß

  • Versuche erstmal eine andere Nummer an zu geben als Guardian Phone. Z.b. die Nummer deiner Frau oder eines Freundes, der am besten ein anderes Handy besitzt wie du. Und probier damit aus ob es funktioniert.


    Wie ich bereits gesagt hatte mit meinem alten handy ging es auch nicht. Es lag aber nicht am Tracker.


    Ein "normales" reset beim Tracker ist meiner Meinung nach nicht möglich. Nur aus und wieder ein.


    MfG
    Stavus

  • hi... dannke nochmal... habs jetzt mit einen besseren telefon probiert... und alles ok bekomme auch atworten alles schön und gut...aber jetzt folgendes... als koordinaten bekomm ich 1.00000 1.00000.... also bekomm keine genauen punkt.... was könnte das hier sein???

  • also
    bei dem befehl *#88#0000#
    bekomm ich folgende antwort


    Scan
    LBS:02D6E124
    Date:2013-05-30
    Time:18:56:56
    http://maps.google.de/maps?q=--1.00000.--1.00000
    Date: 2013-05-30
    Time:18:56:56


    und beim Befehl *#22#0000#


    Settinngs:
    Battery = 97%
    Radius = 0min / 0.00km
    Scan = off
    Wake up = off
    Guardian Phone
    +49177*******


    beim Befehl *#45#0000#


    GPS = off



    wer kann mir hier dann weiter helfen....
    wie bekomme ich den GPS auf ON... ich habe sogar die simkarte mit einem Internetflat gemacht.....


    MfG


  • Das kann daran liegen das er kein GPS Signal bekommt. Soweit ich weiß benutzt der Tracker immer GPS zur Positionsbestimmung. Wenn kein GPs zur Verfügung steht nutzt er GSM. Man kann also GPS nicht an oder aus schalten. Versuche den Tracker draußen, und nicht im Haus oder so aus zu probieren.



    Scheint alles korrekt zu sein, außer du hast Geofencing oder den Sleepmodus aktiviert. Wenn nicht ist alles korrekt.



    Internetflat brauchst du beim besten Willen nicht. Das ist nur rausgeschmissenes Geld. SMS Flat langt vollkommen aus. Und wegen GPS. Siehe oben.


    MfG

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und ich habe auch gesehen, dass meine Frage hier bereits gestellt wurde und auch eine gute Antwort bekam.


    Leider hat sich bei mir das Problem aber nicht gelöst.


    Der Tracker funktioniert wirklich gut bisher, ich habe keinen Grund zur Klage. Jedoch kann ich ihn leider absolut nicht orten, da er keinen GPS Empfang hat und mir daher immer die GMS Daten liefert.


    Also diese LBS Positionen mit der 8stelligen Buchstaben/Ziffernfolge.


    Nun habe ich diese Ziffern und Buchstaben wie gewünscht eingegeben. Ich habe es mit Länderkennung und ohne versucht, ich habe es mit Mobilfunkbetreiber und ohne versucht. Ich habe es mit allem versucht und nur mit den 8 Ziffern.


    Immer und immer wieder bekomme ich Data Error :(


    Ich habe eine Blau.de Karte drin.....


    Hat jemand eine Idee?

  • Hy,
    hab den GT-170 V.2 seit einiger ZEIT und muss leider Sagen
    das teil ist wie alles bei P___l (na den Elektro Schnäpchen Laden)
    Schrott.


    Hier meine Erfahrung .!


    Das Einstellen mit den SMS Codes.. die Mailbox und die Pin deaktievieren
    alles kein Problem.
    Auch die Ortung klappte Super.
    Im Sleep Mode konnte das Gerät sogar fast 4Monate laufen...
    Soweit ganz gut.!
    Falls mal kein GPS Signal da war ....
    bekommt man ja die GSM Koordinaten ...
    Die Begefügte Software ist Müll.
    Da muss man Online gehen...


    auf die Seite http://www.simvalley.co/gps/trace/index.html
    Die ist aber mittlerweile nicht mehr Erreichbar..


    Aber wo es noch funktionierte .. konnte man auch hier gute Ergebnisse Erzielen.


    DOCH jetzt kommst.
    Wenn der GT-170 V.2 An ist und die Meldung auf dem Handy erscheint
    das der Akku nur noch 20% Ladung hat
    (Diese SMS kommt von selbst)
    Dauert es meistens noch 1h dann ist das Teil aus.


    In dieser Zeit muss man das Gerät von Selbst ausschalten...
    ( Also Gerät in die Hand nehmen und aus machen)
    Oder aber sofort Laden.


    Denn selbst wenn sich das Gerät selbst ausschaltet - ist es nicht wirklich aus
    sondern in einer art Sleep Mode. Oder Standby Mode.
    Ladet man das Gerät nicht sofort wieder auf, dann ist der Akku platt.
    Und mit Platt meine ich Wirklich Platt - ein wiederaufladen ist dann nicht mehr möglich.


    Das erste mal .. da war noch Garantie drauf, bekamm ich umgehend einen Ersatz Akku..
    Bis vor einiger Zeit das selbe passiert ist.
    Nur hab ich nicht dran gedacht, das Teil direkt wieder zu laden.


    Nun brauche ich es wieder - und der Akku ist im Eimmer.
    EIn Laden geht nicht mehr.
    Da sich der Akku Tief Entladen hatt.


    Da kommt Zwar Strom Rein, Aber der Akku macht nichts mehr.
    Defekt .!


    Alles in einem Ist das Teil zwar schon o.k.
    Und es funktioniert auch - Doch wenn die SMS mit 20% Akku Leistung kommt
    Ist der Akku spätestens nach 2Tagen im eimmer. und das wars dann auch.


    Einen weiteren Akku gibts nicht mehr - das Gerät ist aus.
    nur noch Versandrückläufer.


    warum woll ???


    GRüße.....



    PS: Einen Erstaz Akku kann man auch nicht kaufen...
    weder bei Conrad noch sonst wo - ist ein Special Teil und den gibst nur bei dem Schnäpchen Riesen.. doch der hat keine Mehr.!

  • Hallo,


    schon am 25/09/2014 findet man auf der Hersteller Webseite den Hinweis:


    Zitat

    http://www.simvalley.co/gps/trace/index.html
    "Die Webside ist down..und unter OppenCellid.org muss man die Daten aus der SMS erstmal von Hexidezimal in Dezimal Umrechnen Jedoch klappt es auch nicht wirklich - somit war die Seite von Simvalley das einzige was wirklich funktioniert hat ...."



    Für fast den gleichen Preis, bekommst du bei uns schon ein Gerät mit vernünftigem Online Portal, so sparst du dir das mühsame manuelle Abfragen der Position. Gerne kannst du mich mal anrufen (06457899626).


    Gruß
    Mark


    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/2_screenshot_20150615170010_1.jpg]

  • Zitat

    von Hexidezimal in Dezimal Umrechnen Jedoch klappt es auch nicht wirklich


    Wenn deine Zelle, genau betrachtet die Kombination aus Zelle (Cell ID), MNC (Mobile Network Code), MCC (Mobile Country Code) und LAC (Location Area Code) noch nie von irgendwem an opencellid gemeldet wurde, befindet sich diese auch nicht in deren Datenbank.


    Denn opencellid ist nicht als Zellendatenbank mit allen Zellen zu verstehen sondern als Sammlung von Zellen, die schon einmal von irgendeinem GPS Tracker übertragen wurden. Ist deine Zelle nicht dabei, wurde sie noch nicht übertragen -> kein Suchergebnis. Weiterhin kann es sein, dass deine Zelle schon einmal dokumentiert wurde, jedoch an einer anderen Position (~ KM Bereich Abweichung). Dann bekommst du ein Ergebnis, was aber nicht deinem Standort entspricht.