Mikro-GPSLogger/Tracker

  • Hey =)
    hat einer von euch eine Idee, wo ich einen sehr kleinen und sehr leichten GPS-Logger oder noch besser Tracker herbekomme?
    Er sollte komplett zusammengebaut nicht größer als 10x10mm oder schwerer als 0,5g sein. Gibt es sowas oder kann man so etwas basteln?
    Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, möchte aber meine Bachelor-Arbeit über Bienen schreiben und diese am Liebsten via GPS verfolgen.


    Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe hab ich mich gefragt, ob es nicht zumindest möglich sein sollte ein GPS-Modul an eine MikroSD zu koppeln auf die die Positionsfaten geschrieben werden, sodass das komplette Gerät nur aus einer MikroSD, einer Batterie und dem GPS-Modul mit Antenne besteht. Geht das?


    Lg
    Fabian

  • Hallo,


    leider ist das unmöglich, du musst dir ja auch überlegen, dass das Gerät mit Strom versorgt werden will und da ist selbst der Akku deutlich größer als deine Angaben. Das kleinste Gerät was wir anbieten hat die Maße 49 mm x 39 mm x 19 mm und wiegt mit Akku ca. 45g.


    Ich kenne kein Gerät was kleiner ist und eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen hat.


    Gruß
    Mark

  • Ich hab einen Anbieter gefunden, der das hier verkauft, sogar zu einem sehr guten Preis. Wenn ich das richtig verstehe müsste da nur noch die Batterie dran und man hat ein Gerät, welches die Position übermittelt bzw irgendwo speichert, lieg ich da richtig?


    "MN8010 Global Positioning System GPS Receiver Module is a complete 48-channel receiver with high sensitivity that measures only 10 x 10 x 2 mm. It is a highly integrated, fully autonomous GPS receiver including all baseband and RF circuit functions. The user needs only provide DC power and a GPS signal; the MN8010 will output the navigation solution in the widely-used NMEA 0183 protocol or in One Socket Protocol (OSP)."

  • Zitat