T4A auf Nüvi

  • Hallo Chrigu,


    die Karten funktionieren natürlich auch auf einem Nüvi.
    Zu der Bedienung, durch das größere Display und dem Touchscreen der Nüvis, ist die Bediung natürlich noch leichter.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Mark


    Ich bin am Samstag beim Einkaufen per Zufall über ein Nüvi 250W gestolpert. Da ich es hauptsächlich im südlichen Afrika brauche waren mir viele Features der neueren und teureren Navis nicht wichtig.
    Ich habe natürlich gleich die T4A Karten draufgespielt und ausprobiert wie was läuft. Bisher sind mir zwei Dinge aufgefallen die nicht so toll sind, vielleicht kennst Du da eine Lösung.


    1) Wenn das Nüvi mal sagt ich sei in der Schweiz und ich habe keinen Empfang, kann ich ja die GPS Nutzung simulieren. Leider habe ich keinen Weg gefunden meine aktuelle Position auf Namibia zu verlegen. Dazu musste ich die Grundeinstellungen zurücksetzten, erst danach kann ich das Land auswählen. Geht das auch anders?


    2) Wenn ich mit MapSource eine Route zusammenstelle, kann ich mit dem Colorado einfach diese Route abfahren. Beim Nüvi 250 scheint das nicht zu gehen. Oder gibt es da einen Trick?
    Ich habe nun einfach mehrere Waypoints gesetzt und fahre einfach von Waypoint zu Waypoint. Optimal ist das aber nicht.


    Herzliche Grüsse
    Chrigu

  • Hallo,


    zu 1. Das bezweifle ich, denn das GPS nimmt immer die letzte Position wo du warst oder halt den Anfang einer Route.


    zu 2. Da ist juergenss Experte der hat hier folgendes geschrieben
    http://www.gps-forum.net/route…n-routen-planen-t356.html


    Gruß
    Mark