Aktivitätsprofil in BaseCamp anpassen

  • Hallo zusammen,


    habe heute eine Route im BaseCamp erstellt mit dem Aktivitätsprofil "Tourenradfahren". Da mir die Gesamtzeit etwas sportlich (Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich über 20km/h) vorkam, habe ich versucht die Geschwindigkeiten anzupassen, was ja unter
    OPTIONEN-AKTIVITÄTSPROFIL-TOURRADFAHREN-ROUTING-GESCHWINDIGKEIT-ANPASSEN in einem Pop-up Menü für die verschiedenen Strassentypen möglich ist.


    Leider ändert sich nach Neuberechnung der Route die Gesamtzeit nicht. Sie ändert auch nicht, wenn ich auf ein anderes Fahrrad-Aktivitätsprofil wie "Mountainbike" umschalte. Erst wenn ich auf "Auto", "Motorrad" oder "Wandern" ändert sich die Gesamtzeit.


    Weiss jemand wie das geht? Bin ich zu dumm? oder ist da was kaputt?


    P.S. BaseCamp Version: 4.1.1
    Betriebssystem: Win Vista