Q Landkarte GT - doppelte Datensätze finden und löschen

  • Moin zusammen,


    irgendwie finde ich den richtigen Schalter nicht.


    Ich habe mir einige sich überlappende GPX Dateien aus Pocketqueries auf meinen Arbeitsplatz in QLGT geladen. Jetzt möchte ich die Doubletten, die sich aus der regionalen Überlappung ergeben, löschen, weil es ja einfach nur zuviele Datensätze sind.


    Ich meine es hätte da eine Möglichkeit im Programm gegeben, ohne alles einzeln von Hand zu editieren?


    Weiß jemand Rat?
    Danke für einen Tip sagt
    Peter

  • Moin,


    und ich dachte, es gäbe für die Datenbank ein tool mit dem das geht. Ist das nicht eine normale sql Datenbank? Ich kenne das von Acess, dass ich Doubletten in einem spezifiertem Feld suchen und bis auf einen Datensatz die überzählen löschen kann.


    Trotzdem Danke.
    Hätte ja sein können.
    Schade.


    Peter

  • Zitat von "peter_55"


    und ich dachte, es gäbe für die Datenbank ein tool mit dem das geht. Ist das nicht eine normale sql Datenbank? Ich kenne das von Acess, dass ich Doubletten in einem spezifiertem Feld suchen und bis auf einen Datensatz die überzählen löschen kann.


    Das geht natürlich schon. Zu SQLite gibt es ein Kommandozeilentool um eine Datenbankdatei zu öffnen und den Inhalt zu analysieren bzw zu ändern. Dazu muss man sich aber mit dem SQL Syntax auskennen. Alles mit ein wenig Intelligenz und Hartnäckigkeit beim Gogglen zu machen. Aber nichts für den normalen Hausgebrauch.