Kartenmaterial auf Garmin GPS 60CSx freischalten. Wie?

  • Hallo,


    ich habe ein Garmin GPS 60CSx und den City Navigator Europe NT v9 auf dem PC. Der ist auch mit Freischaltcode freigeschaltet und es funktioniert tadellos.


    Auf dem GPS hat bisher auch alles tadellos funktioniert.
    Bis gestern, wo ich ausversehen, aus unachtsamkeit Kartenmaterial von MapSource aufs Gerät kopiert habe. Dadurch wurde mir natürlich alles Kartenmaterial auf der SD-Karte gelöscht.


    Fakt ist, das was auf der SD-Karte war, ist weg.


    Habe stundenlang probiert und versucht und im Internet geschaut und mich hier schließlich angemeldet um um Hilfe zu fragen.


    Ich habe das ganze Kartenmaterial auf dem PC. Nämlich im City Navigator Europe NT v9. Also in Mapsource.
    Ich habe es endlich hinbekommen, nach stundenlangem (gefühlt) fluchen, das Material wenigstens auf die SD-Karte vom GPS zu kopieren. Allein der kopiervorgang dauert ja schon zwei Stunden...


    Jetzt meldet aber das GPS: "Kann Karten nicht freischalten"


    Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Habt ihr Ideen? Lösungen? Kennt ihr das Problem?




    Ich bin relativ neu in der Materie GPS+Kartenmaterial


    Es scheint da ja schon ziemlich viele Varianten zu geben. OpenSource Karten z.B.


    Ich interessiere mich ja immer gerne für Kostenfreies und qualitativ gutes Material, mit dem man arbeiten kann.


    Sprich, ich wäre auch offen, für neues Kartenmaterial für mein GPS.


    Ich weiß, dass mein GPS durch ein Update jetzt 4GB SD-Karten unterstützt. Habe die Basemap jetzt auch auf Europa (Deutsche Sprache) kopiert.



    Lange Rede, kurzer Sinn. Am einfachsten wäre für mich, das von mir vorhandene Kartenmaterial frei zu schalten.
    Anderes, neues Kartenmaterial, damit kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wie kompliziert die Anwendung und eventuelle konvertierung ist.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Achja, es ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aus den ersten 10 Blicken scheint es auch eine sehr informative Quelle zu haben :)


    Gruß,
    Vincent