• Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Waypoints aus den PQ.
    Es werden ja immer die .....gpx und ....wpts.gpx Dateien aus einem angelegtem PocketQuery generiert.
    Nun muss ich mir die wpts.gpx auch auf meine Speicherkarte/internen raufladen oder erkennt Garmin aus der ....gpx Datei die einzelnen Waypoints?


    Gerät ist das GPSmap62st mit der FW 4.60


    Vielen Dank
    Felix

  • Die wpts.gpx enthält die additional waypoints, also Parkplätze, Stages etc.
    Wenn man die auf dem Gerät haben will, muss man sie auch ins Gerät kopieren, bzw. besser auf die Speicherkarte.


    Problem ist jedoch, dass das ggf. mehr Wegpunkte sein können, als das Gerät Platz dafür hat.


    Daher sich mal mit einem Programm wie GSAK vertraut machen.
    Das legt mit einem Makro diese Wegpunkte als POIs an.

  • Ah okay vielen Dank.
    GSAK hatte ich letztens installiert war mir aber recht unübersichtlich bzw. muss mich wohl mehr damit befassen und bei jedem Start oder Aktion musste ich ca. 3 Minuten warten war mir dann zu langwierig und habe die Gedult daran verloren.
    Werden die wpts dann in die .gpx geschrieben bzw. kann ich dann auf dem Garmin Gerät die Waypoints den Caches zuweisen?
    Ich weiß das es nur eine Testversion ist und ich die Möglichkeit habe mir es zu kaufen und dann ist es normal.
    Kann man die wpts Dateien auch mit dem Garmin POI Loader bearbeiten?


    Felix

  • Zitat von "obstgarten"

    GSAK hatte ich letztens installiert war mir aber recht unübersichtlich bzw. muss mich wohl mehr damit befassen und bei jedem Start oder Aktion musste ich ca. 3 Minuten warten war mir dann zu langwierig und habe die Gedult daran verloren.


    Es ist Anfangs gewöhungsbedürftig, aber dann eigentlich relativ einfach.
    Als normaler Nutzer braucht man auch die meisten Funktionen nicht.

    Zitat


    Werden die wpts dann in die .gpx geschrieben bzw. kann ich dann auf dem Garmin Gerät die Waypoints den Caches zuweisen?


    Die Waypoints werden als POI geschrieben, also eine .gpi geschrieben.
    Man findet diese Punkte dann unter Extras.

    Zitat


    Ich weiß das es nur eine Testversion ist und ich die Möglichkeit habe mir es zu kaufen und dann ist es normal.


    Die einzige Einschränkung ist ein NAG-Screen, der mit er Zeit aber immer häufiger kommt.

    Zitat


    Kann man die wpts Dateien auch mit dem Garmin POI Loader bearbeiten?


    Grundsätzlich geht das auch, aber GSAK bietet mehr Einstellmöglichkeiten.

  • Hallo,
    habe mich heute nochmal bemüht mit gsak.
    2Stunden lang habe ich probiert und bin auch weiter gekommen, zumindest kann ich mir sogar jetzt die Bilder in einer Beschreibung anschauen (Spoilerbiler habe ich schon mal mit Rch spoiler Downloader auf Gerät geladen gehabt). Die hälfte der Zeit ging jedoch wegen dem nag Screen drauf. Leider habe ich nicht die Einstellung gefunden, mir die wpts als POI zu speichern, dies fande ich sehr einfach mit dem Garmin POI loader.
    Kennst du dich auch mit dem RCH spoiler Downloader aus?
    Gsak ist mir zu umfangreich und ich habe dafür wenig Gedult.


    Felix