Oberarmtasche für etrex Legend

  • Ich habe ja nun schon fast das ganze Internet durchforstet, aber leider gibt es scheinbar immer noch nicht die Tasche für meine Bedürfnisse.


    Ich trage mein Etrex GPS gerne am Arm. Wer nun denkt: "Viel zu schwer!" dem kann ich nur sagen, funktioniert nun seit 2008. Nur leider muss ich immer noch basteln für meine Tasche. Derzeit nutze ich eine Neoprentasche mit Gürtelclip an die per Hand ich Klettbänder genäht habe.


    Warum am Arm: Ich reite mit GPS, möchte es nicht in die Hand nehmen müssen, da ich zeitweise beide Hände an den Zügeln brauche. Fest am Sattel wie beim Fahrradnavi funktioniert vom Blickwinkel her nicht gut. Die meisten anderen Reiter haben das GPS in einer Tasche am Sattel und nehmen es nur bei Bedarf raus.


    Ich habe inzwischen die Tunebelt Oberarmtaschen entdeckt, die ja an sich für Smartphone sind. Weiß jemand in welche der Tunebelttaschen ein etrex Legend passen könnte?


    Ansonsten gerne weitere Ideen für die Armbefestigung.


    Danke und viele Grüße
    francis