Suche Trackingsystem für Verfolgung - Überwachung von Obj.

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach Geräten für Verfolgung - Überwachung von Objekten. Folgende Eigenschaften sind wichtig:


    - Akku mit langen Laufzeiten (ggf. Energiemanagement)
    - keine externe Stromversorgung notwendig (wie bei KFZ Überwachung)
    - Wasserdicht
    - integrierten tri-band GSM Modul
    - GPS Antenne
    - Bewegungs-Sensor


    Das Gerät soll bei verschiedenen Ereignissen Alarmmeldungen absetzen wie z.B.:


    - Bewegung
    - keine Bewegung
    - Geo-Fencing (Ankunft & Abfahrt)
    - Akku
    - Lebenszeichen
    - Position
    - Roaming


    Ist euch schonmal so ein Gerät oder etwas ähnliches begegnet?


    Viele Grüße, Tom

  • Hallo,


    wir von GPS-Gipfel.de vertreiben verschiedene solcher Geräte und haben ein Gerät welches alle deine Kriterien erfüllt, außer Alarm bei Roaming.


    Mir ist kein Gerät bekannt welches einen Alarm bei Roaming senden kann.


    Du kannst mir gerne mal eine Mail an info@gps-gipfel.de schicken wenn du Interesse hast. Dann können wir uns etwas genauer über das Gerät unterhalten. Bitte schreib auch in die Mail, was deine gewünschte Akkulaufzeit ist.


    Gruß

  • Das Unternehmen q1q bietet auch zahlreiche Produkte aus der GPS Ortung an.


    Sie entwickeln selbst Software dafür und haben dazu noch ein eigenes Portal wo Du die genauen Postionen ermitteln kannst.

  • Ich habe 6 solcher Systeme im Einsatz für professionelle Telematik eines Fuhrparks.


    Gegenüber der Vorgängergeneration sind die Boxen tatsächlich sehr klein und leicht geworden. Was sie nicht leisten ist eine komplett autarke Funktion. Sie verfügen zwar über einen Akku, aber der ist tatsächlich nur für den Notstrombetrieb geeignet. Dazu wird eine externe GPS-Antenne gebraucht, die möglichst freie Sicht nach oben haben soll.
    Außerdem müssen die Schalteingänge belegt werden, zumindest mit der Zündung. Woher soll die Box sonst erkennen, wann etwas passiert? Um eine Montage von Box und Antenne im Innern des Fahrzeuges kommt man also nicht herum.


    Fazit: die Systeme sind für Telematik und Fahrzeugabrechnung toll, aber ganz sicher nicht etwas, das wie eine Haftmine an einem Fahrzeug angebracht wird und dann stundenlang irgendwelche Bewegungsmuster sendet.

  • Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, gibt es zwischenzeitlich tatsächlich einen gute Auswahl von Anbietern, die auf Anhieb zumindest teilweise deine Wünsche erfüllen können.


    Das was du möchtest klingt aber nach Langzeitortungslösung mit vielen speziellen (Alarm-)Funktionen. Schließt sich zwar nicht zwangsläufig aus, aber wird wohl etwas teurer als die oben genannten Lösungen werden. Wir selbst haben da Systeme im Einsatz die nicht unbedingt "günstig" sind. Ich könnte mir auch vorstellen das es schwierig wird alle deine Anforderungen mit einem billigen Gerät zu erfüllen.


    Versuchs doch einfach mal hier. Nach telefonischer Beratung haben wir haben dort eine Lösung gefunden, die auch einige deiner Anforderungen erfüllt unter anderem was die ganzen Alarme angeht (ausser Roaming) und deren Akkulaufzeit bis zu 5 Jahre betragen soll :roll:. Wenn wir allerdings neue Anforderungen haben was das zugehörige Webportal betrifft (und da sind ja die meisten deiner Anforderungen umzusetzen, sofern die Hardware es hergibt) sind die Jungs eigentlich immer bereit uns entgegen zu kommen. Ich kenne jetzt das Budget deines Betriebes nicht, aber versuchs einfach mal.