BT-Q1000XT - Signalton abschalten

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit gut einem Jahr mit Foto-Geotagging. Neben div. Kammeras benutze ich zum Geotagging einen Datenlogger von Ostarz, einen BT-Q1000XT. Mit dem Gerät bin ich sehr zu frieden, neben der langen Akkuzeit sind die GPS-Daten sehr ordentlich und für meine Ansprüche ausreichend.
    Was mich an diesem Gerät nevt sind die ständigen Signaltöne, weiß jemand wie man diese abschalten kann? Wenn ich alleine Unterwegs bin ist es nicht so schlimm, aber mit der Reisegruppe nervt es doch schon sehr u. nicht nur mich sondern auch den Mitreisenden. Sollte eine Abschaltung des Signaltons nicht möglich sein, gibt es ein alternatives gleichwertiges Gerät wo die Signaltöne abgeschaltet werden können?
    Bin auf Eure Vorschläge gespannt
    Ewu