Firmware 4.0 auf Deutsch umstellen

  • Hallo
    Ein neuer User und gleich Probleme.Ich habe ein 60 csx und dummerweise die Version Firmware 4.0 installiert.Jetzt habe ich,wie viele andere auch, Ärger mit der Umstellung auf die deutsche Sprache.
    Garpatch klappt nicht mehr,viele Links zur Lösung des Problems sind tot.
    Was nun?
    Noch mehr Ärger,Mapsource erkennt mein 60er nicht mehr.
    Neueste Treiber installiert.Kann das sein,daß die englische Sprache das nicht mehr zuläßt?Auch eine ältere Firmware kann ich nicht mehr installieren.
    Der Loader im Gerät lädt und lädt und hört nicht mehr auf.
    Ich bin schon etwas älter und würde mich sehr freuen etwas von Euch zu hören.Erst einmal vielen Dank und freundliche Grüße an das Forum.
    Bye ratsen

  • Hallo Ratsen,


    du hast wohl zwei Probleme:
    1. Auch mit der neuen Firmware sollte Mapsource dein Gerät noch erkennen.
    Versuche erstmal dieses Problem zu lösen. Wenn das Gerät (außer, dass es kein Deutsch kann) richtig funktioniert, liegt es wohl an Treibern bzw Verbindung zum PC.
    Du könntest auch mal Basecamp installieren. Dann wird AFAIK auch der USB Treiber nochmal erneuert. Es können aber auch Probleme des Kontakts/Kabels sein.
    2. Nur wenn die Kommunikation mit dem PC einwandfrei klappt, kannst du das 2. Problem, nämlich die Deutsche Sprache angehen.
    Dies liegt nicht an der Firmware, die hat beides, Deutsch und English drin. Sie prüft aber die Art der Basemap ab, und schaltet bei der US-Basemap, die Sprachwahl für deutsch aus.
    Man muss daher die Basemap tauschen. Wie das geht steht hier: http://www.gps-forum.net/basis…e-ersetzen-t661.html#2190.
    Dazu brauchst du einen funktionierenden Rechner unter Windows XP, auf dem du mit installiertem USB-Treiber auf das Gerät zugreifen kann, damit der updater (von Garmin) die deutsche Basemap im Gerät installieren kann.
    Danach ist deutsch auf dem Gerät wieder freigeschaltet.