Routenübertragung von Basecamp auf etrex30

  • Hallo,
    bin neu hier und wage mich mit meinem etrex an die ersten Routenerstellungen, was eigentlich ganz gut funktioniert. Wenn ich allerdings eine Route auf Basecamp erstelle (OSM Freizeitkarte Deutschland, auch auf etrex installiert), diese auf das Gerät übertrage und dann über den Routenplaner öffne, erstellt etrex eine ganz andere Route. Nur Start und Zielpunkte werden übernommen. (Zunächst wird die Luftlinie angezeigt, und nach Eingabe des "Go" Befehls erfolgt die neue Routenberechnung)
    Für Eure Hilfe bin ich dankbar. Viele Grüße, Peter

  • Das ist leider so, die Geräte berechnen die Route neu.
    Die Unterschiede kommen daher, dass die Berechnung in Gerät und BC unterschiedlich ist und man nicht einstellen kann dass das gleich sein soll.


    Um eine vorgegeben Route zu berechnen muss man Zwischenziele setzen.

  • Hallo Mike,
    Danke für die Antwort,
    das erspart mir weitere unnötige Versuche. Ich habe jetzt einen Trick gefunden: Wennn ich es als Track speichere und dann übertrage, kann ich es wieder als Route verwenden. Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung...